meine momentane cpu/gpu kombi

GamingX

Freizeitschrauber(in)
da die 3060 sich wohl noch erst 2022 zu uvp preisen kaufen lassen wird, weil extrem momentan überteuert,

habe ich momentan, diese kombi,
habe letzte woche glück gehabt und durch einen preisfehler die gpu für 249 euro gekauft,

was meint ihr, ist das bis ich die 3060 kaufen kann, eine gutpassende kombi ? und was sagen die werte so ?


einstellungen: fullhd, ultra einstellungen, 2-3 einstellungen deaktiviert


20210807120334_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir das wissen?
Ob die Kombination gut ist, hängt einzig und allein von dir ab.
Wenn du zufrieden bist, passt die Kombi, wenn nicht, dann nicht.

Fürs Gaming sehe ich bei der CPU erstmal keine Probleme.
 
Was heißt überteuert?
Habe gestern eine RTX3060 für 440€ effektiv gekauft. Hier und da bekommt man die Karte schon zum halbwegs vernünftig Preis. Mittlerweile hast du doch genug Konsolen verkauft um dir deine Wunsch Karte mit fairen Aufschlag zu kaufen.
 
So wie es aussieht nutzt du ja noch ein FULL-HD Monitor da sollte die Karte reichen.
6gb sind zwar ganz schön wenig aber ich denke damit kommt man noch ganz gut klar wenn du Regler bedienen kannst.
200 Fps was willst du mehr :D
 
Was heißt überteuert?
Habe gestern eine RTX3060 für 440€ effektiv gekauft. Hier und da bekommt man die Karte schon zum halbwegs vernünftig Preis. Mittlerweile hast du doch genug Konsolen verkauft um dir deine Wunsch Karte mit fairen Aufschlag zu kaufen.
440 Euro effektiv, heisst wohl nach Verkauf deiner alten GK kommt dein Preis wohl zustande , oder verstehe ich das falsch,

nun, meine Wunschkarte ist die MSI 3060 Gaming X (der mit 2 Lüftern) und die kostet momentan 599 Euro,

ich möchte maximal 350 Euro bezahlen, ob fremdfinanziert (PS5 Verkäufe), oder nicht,

also noch ein wenig weit weg,
 
Zuletzt bearbeitet:
440 Euro effektiv, heisst wohl nach Verkauf deiner alten GK kommt dein Preis wohl zustande , oder verstehe ich das falsch,

nun, meine Wunschkarte ist die MSI 3060 Gaming X (der mit 2 Lüftern) und die kostet momentan 599 Euro,

ich möchte maximal 350 Euro bezahlen, ob fremdfinanziert (PS5 Verkäufe), oder nicht,

also noch ein wenig weit weg,
499,€ minus 60€ Gutschein = 440€
Für die alte Karte erwarte ich grob 400€.

Sprich neue Karte für 40€

Die 350€ wirst du wahrscheinlich nicht mehr erleben. Bis die UVP Preise wieder greifbar sind (für alle) gibt es sicher schon einen Refresh oder gar eine neue Generation....
Bedank dich auch bei Leuten wie dir, welche anderen Nutzern die Produkte wegkaufen um den Preis oben zu halten.

Ist nur meine Meinung.
 
499,€ minus 60€ Gutschein = 440€
Für die alte Karte erwarte ich grob 400€.

Sprich neue Karte für 40€

Die 350€ wirst du wahrscheinlich nicht mehr erleben. Bis die UVP Preise wieder greifbar sind (für alle) gibt es sicher schon einen Refresh oder gar eine neue Generation....
Bedank dich auch bei Leuten wie dir, welche anderen Nutzern die Produkte wegkaufen um den Preis oben zu halten.

Ist nur meine Meinung.
Wie war das mit Karma und so :D
 
Wie war das mit Karma und so :D

Nicht nur die Corona Krise oder der Mangel an Chips ist für die Preise zuständig. Jeder einzelne von uns bestimmt ein Stück weit mit.
Würde jeder nur das kaufen was er effektiv auch benutzt, wäre die Nachfrage wohl ein gutes Stück geringer. Sieht man gut bei den Playstation 5 Konsolen. Durch das ganzen Verkaufen mit Gewinn explodiert die Nachfrage. Total unnötig in meinen Augen. Anstatt sich zu helfen fürs gleiche Hobby, nimmt man sich bewusst etwas weg.

Aber darum geht es hier ja nicht ^^
 
Bedank dich auch bei Leuten wie dir, welche anderen Nutzern die Produkte wegkaufen um den Preis oben zu halten.
ein moment bitte, ich habe einige PS5 weiterverkauft und das bei einem durchschnittsgewinn von 70 euro pro PS5, das ist wie ich finde schon human, die meisten verkaufen mit mindestens 100 euro, eher 150 euro aufschlag

PS5 verkäufe haben an den Horrorpreisen bei den GK eher keine schuld

als die 3060 neu erschien habe ich davon eine einzige weiterverkauft, also am grafikkartendesaster trifft mich keine schuld, die trifft eher auf die händler zu
Die Werte zeigen für mich nichts außergewöhnliches.
Die Taktraten passen und die FPS auch.
Offensichtlich ist man in der gezeigten Szene zwar im CPU-Limit, was aber bei 200FPS mMn keine Rolle spielt.

eher GPU-limit, oder ?
 
ein moment bitte, ich habe einige PS5 weiterverkauft und das bei einem durchschnittsgewinn von 70 euro pro PS5, das ist wie ich finde schon human, die meisten verkaufen mit mindestens 100 euro, eher 150 euro aufschlag

PS5 verkäufe haben an den Horrorpreisen bei den GK eher keine schuld

als die 3060 neu erschien habe ich davon eine einzige weiterverkauft, also am grafikkartendesaster trifft mich keine schuld, die trifft eher auf die händler zu

Um das Thema geht es hier ja nicht aber soviel dazu, du verstehts wohl nicht was ich meine.
Sie dich nicht als Einzelperson und ob Produkt XY nun 50 oder 200€ mehr kostet dank Weiterverkauf.
Du hast genau so ein Teil zu tragen wie die vielen anderen Privatleute auf ebay und co. Unterm Strich ist das 1:1 wie ein Scalper im größeren Stil nur das der einzelne Gewinn humaner ausfällt. Aber gut genug vom Thema du darfst machen was du willst :daumen:

Wenn du eine 3060 willst dann gönn sie dir doch einfach und verkauf deine1660ti mit Aufschlag. Unterm Strich bezahlst du wohl ähnlich viel für ein Upgrade als wenn der Markt normal wäre. Es gibt genug Händler wo man die karte auch mit "fairen Aufpreis" erwerben kann. Mit deinen PS5 Verkäufen kannst du dir jede RTX3060 für "lau" kaufen.
 
ich möchte die händlerhorrorpreise und damit die händler zugleich nicht unterstützen,

egal ob letztendlich so gesehen lau für mich oder nicht, ich hoffe du versteht mich,


da die MSI 3060 Gaming X eine der besseren 3060er ist, bin ich bereit einem händler maximal 379 zu bezahlen,


220 euro weniger beim preis und die GK ist gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hast du doch genug Konsolen verkauft um dir deine Wunsch Karte mit fairen Aufschlag zu kaufen.
200-250 euro nennst du einen fairen aufschlag, nicht mit mir, maximal 379 Euro wird für die 3060 GamingX bezahlt

ps. man sieht das die preise fallen, von monat zu monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Wo hast du denn bitte die Gigaybyte 1660 Ti OC 6G für 249 gekauft??
bei einem onlinehändler, den namen nenne ich nicht,
damit nicht jemand meine daten (adresse, bankdaten, paypal) bei dem onlinehändler abgreift,

ich hoffe du hast verständnis dafür,

ich schaue gelgentlich mittags bei Idealo.de vorbei und schaue mir die 1660 Ti und 3060 preise an und an dem tag war die 1660 Ti, neu natürlich,

für 249 Euro inkl. versand gelistet, die preise danach fingen bei 380 und höher an, also musste ich sofort zuschlagen, bestellung wurde nicht storniert, einfach nur glück gehabt
 
Verständlich.... ich sage auch niemanden das ich bei Mindfactory, Caseking und Rewe online einkaufe.

Nicht das hier jemand meine Daten abgreift! Oo
geht dich überhaupt nichts an, wo ich die 1660 Ti gekauft habe,

ps. das du :ugly: :ugly: :ugly: eine 3090 besitzt glaube ich dir nicht, virtuell besitzt du die natürlich :lol::lol::lol:
 
Zurück