Meine Hardware zieht um.... Lancool K7

Nochmals vielen Dank für das Lob und es freut mich wirklich, das euch meine Arbeit gefällt. Ist es doch das erste mal, das ich so etwas mache. Bisher hab ich die Hardware bloß ordentlich verstaut und war damit zufrieden, aber nun habe ich "Blut geleckt" und werde in Zukunft versuchen mein Hobby zu verbessern.
Ich finde es zockt sich gleich besser, wenn man auch ein ordentliches "Innenleben" vorweisen kann. ;)

So, aber nun zum Finale:

Da ich fertig werden wollte, blieb mir keine Zeit mehr für Detailfotos. Wie man einen PC zusammenbaut, brauch ich hier bestimmt niemanden zu erklären, das wäre Eulen nach Athen tragen....;)


Hier nun das (fast) fertige Case.


attachment.php



attachment.php


....und noch die andere Seite.....


attachment.php



....dann das Heck....

attachment.php


.... und nochmal die Front, weils so schön ist. :D

attachment.php



Jetzt fehlen nur noch die grünen Kaltlichtkathoden, die hinter der Front montiert werden. Das grüne Licht soll nur durch das Frontgitter scheinen und zwar möglichst dezent. Ein entsprechendes Bild werde ich nachliefern.

Bis dahin... man liest sich. ;)


lg
 
wirklich sehr schön, hast du die festplattenhalterung selbst gemacht???

Jepp, das sind Cooltek Disk Silencer und die funktionieren tatsächlich ausgezeichnet.
Allerdings habe ich es zu gut gemeint und habe noch Ringe aus einer Silicon-Gummimischung drunter gelegt, die geben aber zu stark nach. Ich suche jetzt grad nach passenden Hartgummiringen oder lasse die Ringe einfach weg. Nötig sind sie auf jeden Fall nicht.

Mit der Zeit fällt mir sicher noch das eine oder andere auf, das verbesserungswürdig ist. Die nächste Anschaffung ist auf jeden Fall eine NT mit Kabelmanagment und ein Windowseitenteil.

lg
 
Wow, wirklich erste Sahne. Schönes Konzept, vorallem der Festplatten"rahmen", sehr viel Platz gespart will ich meinen =)

Meiner wird ähnlich, aber eher blau.
 
Naja, wenn meine Frau hätte mitreden dürfen...... ;)

Das erinnert mich daran, das ich die LEDs in der Front noch austauschen muss. :devil:

Hrhr, jaja, Frauen und Design Vorschläge. Ich als Purist kenne das. Habe da so meine Erfahrungen mit kitschigen Frauen. :hmm:
Ich weiß ja, blau ist wahrscheinlich die am meisten verwendete modding Farbe überhaupt, aber ich mag sie eben so ^^
 
Sehr Geil:daumen::daumen:

Gefällt mir richtig gut. Hast du selber lackiert oder es lackieren lassen?
Überlege mir auch mein Lian Li zu lackieren, vielleicht auch schwarz oder weiß glänzend. :D

Die Lüfter passend ich super ins Konzept, würde vielleicht noch ein paar grüne LED's unterbringen.


Gruß
 

Danke.

Gefällt mir richtig gut. Hast du selber lackiert oder es lackieren lassen?

Selbst ist der Mann, aber wer genau hinschaut, sieht das es nicht perfekt ist...

.... würde vielleicht noch ein paar grüne LED's unterbringen.

Oh nein, ganz bestimmt nicht. In die Front kommt noch ein Twinset grüner Kaltlichkathoden, um das Lüftergitter DEZENT zu beleuchten. Muss mal sehen, wie das dann aussieht, wenn es zu hell ist, wird sich eine Möglichkeit finden es etwas zu dämpfen.

Ich habe schon ein schwarzes Stück Nylonstrumpf hinter das Frontgitter geklebt, als zusätzlichen Staubschutz. Dadurch wurde das Gitter schon mal etwas blickdichter, vielleicht reicht das ja schon um die Lichter etwas zu dämpfen.

lg
 
Schönes gehäuse, und schöne Farben, und wenn die KLK reinkommen, wirds bestimmt noch geiler ;)

lg
 
Bin mal echt gespannt wie meins wird im Kontrast mit deinem grün/schwarz. Werde wohl den HDD-Rahmen beibehalten, aber die unteren 2 Plattenplätze abschneiden.
Sollte man ohne Probleme wieder original festschrauben können, so liegt dann auch der obere 120er vollkommen frei.

Hab übrigens auch ne Bestellung beim Friesen gemacht =) Danke für den Tip. Wird sicher sehr geil (sorry für den Ausdruck).
 
Sieht top aus das Gehäuse.
Danke, ein Lob vom Profi hört man besonders gern.:D

Da kein Fenster reinzubauen ist pure Verschwendung =)
Ist in Arbeit, das W65 von Lian-Li soll ja passen.

Mein geplanter Spielerechner wird ähnlich aussehen. Schwarzer Innenraum und Kabel-Sleevings habe ich ebenfalls eingeplant =)
Die Ummantelungen sind wirklich der Hammer, mit wenig Aufwand erreicht man eine tolle Optik.

Mal sehen, wenn ich es schaffe, mache ich mal ein kurzes How-to drüber.

lg
 
Sehr geil! Haste super hinbekommen!
Meiner sieht ähnlich aus. Auch alles schwarz und mit Nanoxias. 24 Pol stecker und Frontanschlusskabel sind mittlerweile auch gesleevt:
Jau, Xtreme lecker.... :daumen:

Ich hatte auch erst überlegt ob ich Thermalright-Teile verbaue, aber da meine HT nur am Stück runtergeht und ich z.B. nichts passendes für die Mos-fets bekomme, habe ich es dann sein gelassen. Wäre auch fraglich gewesen, ob der 120er Ultra-Extreme neben den Looping gepasst hätte?
Ein Scythe Mugen geht "saugend" rein, aber dann passt nicht mal mehr eine Briefmarke zwischen....

Andererseits habe ich deswegen auch eine Menge Geld gespart und der Umbau des Hyper TX hat auch Spaß gemacht. :D

lg
 
Jo, aber für Heatpipe will ich mir auch keine Teile kaufen, find das Kupferfarbene ganz schick und sonst sähe aus auch ziemlich überfüllt aus. HR-07 für die Rams kommen aber noch:sabber:

@exa: das ist ne IchBinLeise Box HDD 10, die noch mit Cooltek DiskSilencern entkoppelt ist.
 
Wie hast du die "ICHBINSOHAMMERLEISEBOX" :D am Boden fest gemacht. Hattest du schon passende Löcher oder musstest du noch welchen bohren?
 
Erstmal danke für die Komplimente:)

Für die box musste ich neue Löcher bohren, geht bei dem Alu aber ziemlich einfach.
 
Sorry, dass ich noch einmal nerve, aber kann mir mal jemand den genauen Namen dieser Kabelumantelungen sagen?

Ich brauch' die Dinger einfach unbedingt. Das sieht einfach traumhaft aus. ;)
 
Zurück