Meine Hardware zieht um.... Lancool K7

heroe

Freizeitschrauber(in)
Nachdem ich hier die Beiträge über das neue Lancool K7 gelesen hatte, stand für mich fest, das mein Chieftech Midi in Rente muss.

Das neue Gehäuse war schnell gekauft, allerdings war die Inneneinrichtung, farblich gesehen, nicht mein Geschmack. Also lackieren...

Eine 400ml Dose Seidenmattschwarz aus dem Baumarkt brachte meine innere Farbharmonie wieder ins Gleichgewicht:





attachment.php





Ich hatte Probehalber gleich einen 120mm Nanoxia mitgenommen und der farbliche Kontrast gefiel mir außerordentlich. Da ich keine Plastikfront der optischen Laufwerke sehen wollte, stellte sich die Frage, ob das Zubehör von Lian-Li auch bei den Produkten ihrer Tochterfirma passt.

Soviel kann ich verraten, die Laufwerksblenden passen :D





attachment.php





attachment.php





Doch was war das? Da sticht mir doch glatt ein knallbunter Kabelstrang entgegen....
Hier musste Abhilfe her und wer konnte die so schnell liefern? Der Friese.....:daumen:
Kurz angerufen und noch schnell die fehlenden Lüfter mitbestellt, die K&M nicht am Lager hatte, und dann aufs Mopped um ein wenig Grünes einzukaufen.





attachment.php




Nun zu den Kabeln. So etwas sieht natürlich nicht gut aus,.......



attachment.php





....also kam jetzt der Gewebeschlauch zum Einsatz. Mit ein wenig Übung geht das übrigens ganz flott, aber Vorsicht, lieber ein wenig mehr kaufen. Es könnte sein, das bei den ersten Versuchen die eingeplante Menge nicht reicht. :wall:

Ok, jetzt wars schon besser, aber da geht doch noch was....




attachment.php




attachment.php




Bei der Gelegenheit wurde auch gleich das Front-USB-Kabel und eine Lüfterkabelverlängerung ummantelt. Macht doch gleich einen ganz anderen Eindruck.



attachment.php




Nun kamen die Lüfter dran. Die Nanoxia Siliconnippel (sic) haben so ihre Eigenart. Damit sie mir nicht zu schnell reissen, wollte ich die Lüfter vor dem Hardwareeinbau im Gehäuse haben.
Die Befestigungslöcher der Lüfter wurden etwas größer gebohrt, damit die Nippel leichter durchrutschen.



attachment.php





Zum Schluß war dann auch der CM Hyper TX2 dran, schließlich sollte es farblich passen. Ein wenig gefrickel und gebastel und schon war der "Hypernoxia" geboren... :devil:




attachment.php




So, und nu bin ich müd, gehe zu Bett und liefere den Rest morgen nach....

lg
 
Sehr nice, ich freu mich schon aufs Weiterlesen :daumen:

Aber ein paar Nasen hast du dir beim Lackieren wohl zugezogen.

MfG
GoZoU
 
schockt, du hast da sehr interessante sachen mit dem case gemacht, wenn ich mir das p182 hole überleg ich mir auch das schwarz von innen zu machen, aber was gibts da alles zu beachten? ich hab absolut keine ahnung davon...
die idee mitm usb und powerkabel is auch schön umgesetzt btw.
 
schockt, du hast da sehr interessante sachen mit dem case gemacht, wenn ich mir das p182 hole überleg ich mir auch das schwarz von innen zu machen, aber was gibts da alles zu beachten? ich hab absolut keine ahnung davon...
die idee mitm usb und powerkabel is auch schön umgesetzt btw.

...das wäre zukünftig auch für mich interessant zu wissen, was es da zu beachten gibt...

Übrigens: Dieser Grün/Schwarz Look (Nvidia Look) sieht echt geil aus und ist, von den beiden Farben her, hochmodern!
 
Erstmal Danke für das Lob und ja, der "Nvidia-Style" sieht wirklich geil aus und inspiriert hat mich das CM Stacker in der "Nvidia Edition".

attachment.php




Naja, und die paar Lacknasen sind nur an Stellen, die man nicht sofort, bzw. gar nicht sieht. Ist eben ein Tribut an die billige Baumarktqualität....

Bei den Vorarbeiten zum lackieren habe ich mir keine große Mühe gemacht. Das Gehäuse wurde aus dem Karton befreit, komplett zerlegt (bitte auch die Plastikkleinteile entfernen), mit einem feuchten Tuch abgewischt und nach dem trocknen einfach lackiert.

Die Verarbeitungsqualität ist so gut, das ich mir das an- oder abschleifen sparen konnte. Außerdem hab ich auf schleifen eh keinen Bock, das hab ich vor über 20 Jahren schon beim Barras hinter mich gebracht. :D

So, ich muss jetzt los, es ist nämlich grillen angesagt, daher gibts den rest der Bilder mit der Komplettierung erst heute Abend...ciao.

lg
 
5 Minuten hab ich noch, daher geb ich mal einen Blick aufs (fast fertige) Mainboard frei.




attachment.php





Ich wollte eigentlich noch die Heatpipe durch Aftermarketteile mit besserer Funktion ersetzen, nur leider gibts anscheinend nichts passendes..... :wall:
 
mh die cirum pipe ist nicht so schlecht, und du hast ja nen guten gehäuse durchzug, sonst hol dir nen thermalright für die nb... da kansnte dann noch nen anoxia draufsetzen :) der leuchteffekt vom board sieht bestimmt ganz geil aus, aber so bei tageslicht nen bissel albern :) (nicht böse gemeint )
 
Die Plastikdeckel auf den Slots sind doch eher für die Füsse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal schön geschrieben. :daumen:

Hast du ein Fenster ins Seitenteil gemacht damit man das ganze auch sieht?
Hab mir das Gehäuse auch gekauft, danke für den Tipp mit den Lian Li Laufwerksblenden. :D Vielleicht werde ich es auch irgendwann innen schwarz lackieren, dieses Grau ist wirklich nicht sehr ansehnlich.
 
Die Lackierung und die Kabelummanetlung gefällt mir soweit sehr gut!

Würdest du bitte ein Link zu dem Shop/Artikel posten, bei dem du die Kabelummantelung + das passende Klebeband(?) eingekauft hast!? Danke!


Gruß
 
Die Lackierung und die Kabelummanetlung gefällt mir soweit sehr gut!

Würdest du bitte ein Link zu dem Shop/Artikel posten, bei dem du die Kabelummantelung + das passende Klebeband(?) eingekauft hast!? Danke!


Gruß

No Problem, hier bitte:

Friese IT <<< Klick.

Dort habe ich auch die Nanoxia Lüfter und die Ramslotshields her.

to be continued....
 
Erstmal schön geschrieben. :daumen:

Hast du ein Fenster ins Seitenteil gemacht damit man das ganze auch sieht?
Nein, aber ich werde mir wohl ein Window Seitenteil aus dem Lian-Li-Zubehörprogramm holen.

i!!m@tic hat bei Lian-Li mal nachgefragt und lt. Lian-Li soll folgendes Zub. auch am K7 passen:

Folgende Teile sollten laut LianLi & Lancool passen:

CR36 / TR3 / EX23 / BS03 / F-01 / W65 / W65P can fit.

Dies bezieht sich auf die Teile der Homepage * Lian Li Industrial Co., Ltd.
 
Schwarz lackiert sieht das K7 gleich viel besser aus. Und die Kombination aus schwarz und grün passt echt super :daumen:
 
Zurück