Meine GTX 780 Ti hat so Extremes Spulenfiepen ist das noch normal?

Hallo,

ist nur mal so am Rande! Es ist okay ein Produkt zurückzusenden nur weil es sehr teuer war? Ich finde es hat Überhaupt nichts mit dem Preis zu tun!

Wenn ein Defekt vorliegt. Umtauschen. Wenn keiner Vorliegt behalten!

Am Ende des Tages Zahlen alle die was Kaufen den Preis für das "Zurück senden".:devil:

Hallo, ist nur mal so am Rande! Es ist okay ein Produkt zurückzusenden nur weil es sehr teuer war? Ich finde es hat Überhaupt nichts mit dem Preis zu tun! Wenn ein Defekt vorliegt. Umtauschen. Wenn keiner Vorliegt behalten! Am Ende des Tages Zahlen alle die was Kaufen den Preis für das "Zurück senden".:devil:

Hast du den Thread überhaupt komplett gelesen???

Ich Klinker mich mal kurz ein :
Warum holst du dir eigentlich kein "vernünftiges " Customdesign? Sind doch leider und kühler
Gruß

Ich schließe mal davon, dass er im Video eine WaKü zeigt, darauf, dass er die GPU auch unter Wasser setzen möchte. Dann macht das Sinn. In allen anderen Fällen natürlich nicht, aber wer schon eine so schöne WaKü hat, möchte sich doch nicht von einem nervigen Referenzlüfter stören lassen ;)

EDIT: Oder so, bei SLI macht das natürlich auch Sinn ;)

Ich schließe mal davon, dass er im Video eine WaKü zeigt, darauf, dass er die GPU auch unter Wasser setzen möchte. Dann macht das Sinn. In allen anderen Fällen natürlich nicht, aber wer schon eine so schöne WaKü hat, möchte sich doch nicht von einem nervigen Referenzlüfter stören lassen ;)

EDIT: Oder so, bei SLI macht das natürlich auch Sinn ;)

Hast den Nagel auf dem kopf getroffen ;)
Ich werde erstmal Luft SLI machen und dann warscheinlich alles unter Wasser setzen, es sei denn es gibt bis dann irgendeine mega über super duper hammer Grafikkarte das sich die Wasserkühler nicht lohnen würden da veraltet. Das denke ich aber nicht

Hast den Nagel auf dem kopf getroffen ;) Ich werde erstmal Luft SLI machen und dann warscheinlich alles unter Wasser setzen, es sei denn es gibt bis dann irgendeine mega über super duper hammer Grafikkarte das sich die Wasserkühler nicht lohnen würden da veraltet. Das denke ich aber nicht

Warum SLI? Finde die MR zu krass und eine Karte reicht doch auch locker
Aber deine Entscheidung ;)

bei meiner palit gtx 770 hab ichs auch, ziemlich laut :(
ist echt übel, da es ständig die lautstärke und frequenz wechselt
so kann das gehirn nicht "vergessen, dass es da ist"/ausblenden, wie bei nem lauten, aber monotonen lüfter
vorher kannte ichs nur von videos

Zuletzt bearbeitet:
Meine EVGA 780 SC hat als sie neu war auch im 4 stelligen FPS Bereich lauteres Spulenfiepen aber mittlerweile ist es fast nicht mehr hörbar nur wenn ich alle Lüfter im PC. anhalte .Kann sein wenn die Karte mal richtig warm gespielt wird ,das es durch die Ausdehnung der Spulen mindert.Reine Theorie und nur eine Vermutung.
MfG

Heute ist meine Ichill GTX 780 Ti eingetroffen - voller freude den Pixelschubser eingebaut - und im ersten bench höre ich es :( diese fiese laute surren/brummen. Wie gemein, naja ich werde die Karte zurueck schicken. Bei dem Preis wollte ich gerne was vernüftiges. :/

Fast so oder genauso wie beim TE - im IDLE nix und bei last so richtig böse komisch laut.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine Ichill GTX 780 Ti eingetroffen - voller freude den Pixelschubser eingebaut - und im ersten bench höre ich es :( diese fiese laute surren/brummen. Wie gemein, naja ich werde die Karte zurueck schicken. Bei dem Preis wollte ich gerne was vernüftiges. :/

Fast so oder genauso wie beim TE - im IDLE nix und bei last so richtig böse komisch laut.

Es sind wohl echt eine Menge betroffen

Bei meiner ersten 780 von EVGA hatte ich fast kein Spulenfieben. Danach hatte ich eine Inno 3D 780 die hatte sehr starkes Spulenfieben. Jetzt habe ich eine EVGA GTX 780ti SC bei der habe ich fast kein Spulendfieben nur in sehr hohen FPS zahlen.

Ich habe noch bissel rum getestet, bei Furmark tritt das Problem nicht auf, sonst aber bisher überall! Kann mir aber nicht erklären warum. Ausserdem wenn ich den Lüfter +75% stelle ist das auch nicht vorhanden???

Zurück