Meine Gtx 1070 läuft nicht!

semikolons

Schraubenverwechsler(in)
Meine Gtx 1070 läuft nicht!

Hallo ich habe nun meine gtx 660 durch eine ASUS GeForce GTX 1070 STRIX O8G-GAMING ersetzt. Doch leider startet der rechner immer wieder neu. ich komme höchstens ins bios. sobald er ins win7 64bit booten möchte, fängt er wieder von vorne an zu booten.
An was könnte dies liegen?

Hier mein system:

Motherboard: Asus P8Z77-V LE PLUS
i5 3570k at 4.2GHz
32GB Ram
PSU: Powerflow 550W
OS auf SSD
Daten auf HDD
Soundkarte Creativ X-FI

Mein Motherboard sollte doch die gtx 1070 unterstützen und die psu hat ja mit 550W auch genug leistung....

Besten Dank im voraus bin echt am verzweifeln ;-(

AW: Hilfe!!! meine Gtx 1070 läuft nicht !!!

Bootet ein Live Linux durch? (Nur um ein Hardware-Problem auszuschließen)

der rechner läuft einwandfrei mit der gtx660. also sollte kein hardware problem sein.

das letzte bios-update des herstellers war am 2014/05/07 also denke nicht, dass sich da was ändern könnte...

Hmmm, dann wird es kompliziert. Kann sein, dass dein MB nicht mit der Karte will, da er sie nicht erkennt. Oder es hängt mit dem NT zusammen, 550W sind nicht unbedingt aussagekräftig über die Qualität eines NT. Vielleicht liegt es auch an win7, sind alle nötigen updates drauf....

system and driver up to date...
netzteil ist das super flower sf-550p14p verbaut

Dann packe die 1070 ins System und höre auf HisN: Such dir eine aktuelle Live-Linux Distro und starte diese. Wenn das System startet und ein Bild zeigt, dann kann man darauf aufbauen.

Alternativ die 1070 in ein anderes, ggf. aktuelleres, System einbauen und testen.

In meinen Augen muss nun erst einmal ausgeschlossen werden, dass die 1070 defekt ist.

okay, hab ne live usb gebastelt. ich melde mich naher wenn ich durch bin damit. bis naher

Update des BIOS würde ich definitiv versuchen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

ubuntu in vers 16.10 ist am downloaden und das neue bios habe ich auf einem fat32 usb stick. naher schaue ich erst via ubuntu live. wenn dies nichts nützt, flashe ich das bios. und versuche allenfalls nochmals mit dem neuen bios via ubuntu live
bis naher

Ach du schande, das Netzteil ist ja mittlerweile über 10 Jahre alt, das solltest du dann auch austauschen...
Zu empfehlen wäre z.B. das beQuiet! Straight Power E10 mit 400 oder 500 Watt, wobei die 500 Watt nur für das gute Gewissen wären, 400 Watt reichen völlig ohne Probleme aus ;)

AW: Meine Gtx 1070 läuft nicht!

es muss nicht am nt liegen, jedoch steht fest das es die besten zeiten deutlich hinter sich hat. ich würde auch empfehlen dieses auszutauschen wenn dies nicht der fehler war.

ich würde mal gucken ob die die karte in nem zweitpc oder bei nem bekannten testen kann, ab und an wird ja auch defekte hardware verkauft (kann ja mal passieren).

War bei meiner GTX 1070 auch so (habe auch einen 3570k, aber auf einem Z77x-D3H), habe dann ein "neues" BIOS draufgemacht (von 2012(!!!), aber es stand "improved VGA compatibility" dabei), danach gings ohne Probleme. Netzteil könnte ja auch sein, aber wenn davor eine noch hungrigere Graka drin war sollte er zumindest starten, tauschen solltest du es natürlich aber trotzdem möglichst schnell.

So, ich habe nun ein 700W NT von bequiet das staraightpower drin, läuft immer noch nicht. selbes spiel wie vorhin.
mein uefi/bios ist nun auch auf dem neusten stand.

sehe ich dass richtig? nun kann es nur noch die kompatibelität zum motherboard oder sogar, dass die graka defekt ausgeliefert wurde...

danke euch allen für eure tolle mithilfe an meinem problem. bin euch echt dankbar <3

Versuch mal bitte folgendes:

Gehe ins Bios unter Boot und stelle den Parameter "UEFI/Legacy Boot" auf "Disable UEFI" ein.

Wenn es daran liegt woran ich grade denke (die Grafikkarte hat kein UEFI kompatibles BIOS), dann sollte dein Rechner anschließend ohne Probleme starten.

Zurück