• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Gaming PC Zusammenstellung - so ok?

Ja genau, brauch ja kein Internen, da ich ja bei dem Gehäuse die 2 Frontanschlüsse extern anschließen kann, da zieh ich dann son "Verlängerungskabel" durch das Gehäuse... habs nun verstanden :D Danke dir Softy für die ausführliche Hilfe :daumen::daumen::daumen:

Guut dann hoffen das ich paar Mäuse für mein "altes" Laptop bekomme, will endlich bestellen, voller Vorfreude :D Es können aber gern immer weiter Verbesserungsvorschläge gepostert werden, wird wie gesagt noch 1 Woche dauern bis ich bestellen werde.

So nun wird es so langsam ernst, morgen läuft mein Gamer Laptop bei Ebay aus und 1 Gebot besteht bereits von 499,- € ;)
also ist eine Teilfinanzierung schonmal gesichert :D nun habe ich mir in die Woche über nochmal ein paar Gedanken gemacht:

Was meint ihr zu der neuen GTX 680 bzw. der HD 7970? :schief: Leider gibt es diese zur Zeit noch nur im Referenzdesign, wann meint ihr kommen die Ersten brauchbaren Customdesigns raus? oder lohnt sich der Mehrpreis in Hinsicht zur 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ bzw. 3072MB Sapphire Radeon HD 7950 OC Aktiv nicht?

Beim Board sagt mir das ASRock Z77 Extreme4 nun doch zu, preislich nicht viel teurer wie das ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67 bzw. ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68. Meint ihr, der Z77 ist schon ausgereift und man kann bedenkenlos zugreifen :huh:

Wenn ich jetzt schon beim neuem Chipsatz bin, lohnt es sich auf die Ivy-CPUs zu warten? Aber ich denke der Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX sollte erstmal genug Potenzial für die nächsten Jahre bieten, vor allem weil er sich gut übertakten lässt?

und reicht das 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Netzteil für Crossfire oder sollte ich da lieber das leistungsstärkere 680W be quiet! Straight Power CM E9 80+ nehmen? Der Mehrpreis von 10€ ist zu verkraften - Wollt für die Zukunft gerüstet sein :D

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :daumen::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Custom Designs bei der GTX 680 könnte schon noch 2-4 Wochen dauern :ka:

Ich hätte keine Bedenken, ein Z77-Board zu nehmen. Der i5-2500K reicht völlig aus, Ivy wird nur geringfügig schneller, aber etwas sparsamer und wahrscheinlich besser übertaktbar.

Die neuen Grafikkarten sind recht sparsam, da reicht für Crossfire auch die 580 Watt Variante: Test: AMD Radeon HD 7950 (CrossFire) (Seite 10) - ComputerBase

Okay ob ich es noch schaffe 2-4 Wochen zu warten :-/ wohl eher nicht. Wobei von HD 7970 gibt es ja schon eine OC Version, welche etwa 100 € mehr kostet, aber ob sich das lohnt? Denke das ist mir zu viel, mehr wie 400€ wollte ich nicht für ne GraKa ausgeben^^

also lieber die 10 € Sparen und die kleinere Variante des Netzteiles nehmen, die reicht 100 Pro für 2 Grafikkarte, sei es 2x HD 7970 oder 2x GTX 680?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire 7870 OC habe ich jetzt auch genommen! :D 100€ weniger und dafür fast die gleiche Leistung, dann kaufe ich mir in einem Jährchen ne Weitere für Crossfire, auch wenn du davon nichts hälst :p
und da die 7870 ja bissel weniger Strom zieht wie die 7950, habe ich mich doch für die das kleinere Netzteil entschieden :hail:
so und da

Board ASRock Z77 Extreme4 Sockel 1155 ATX 130,90 € computeruniverse
CPU Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 185,47 € Mindfactory
RAM 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 42,45 € hardwareversand
SDD Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s 129,90 € Mindfactory
Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular 87,96 € hardwareversand
Gehäuse Sharkoon Tauron Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen+B31 73,66 € Mindfactory
CPU Kühler Thermalright Silver Arrow Multisocket Cooler 50,27 € Mindfactory
Graka 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv 302,59 € Mindfactory
Brenner LiteOn iHAS524 schwarz 21,90 € computeruniverse
Bildschirm Dell U2312HM 58,4 cm (23 Zoll) schwarz 184,00 € Amazon

Gesamt: 1.209,10 €

nochmal einen Dank an euch, vor allem an Softy :daumen:
Diablo 3 kann kommen! :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück