• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!)

AW: Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!!)

Wichtig ist nur nicht in den Sockel zu greifen. Die feinen Pins können sehr schnell verbiegen und dann ist das Board hin.

Aber sobald CPU eingesetzt ist, darf man an der CPU leicht rütteln um zu testen ob sie drin sitzt? Kann dabei nichts verbiegen?

Das sagt alles, dieses kommentar

Dein Ausdruck sagt mir, dass du wieder mit dem Smartphone on bist? :D

Aber sobald CPU eingesetzt ist, darf man an der CPU leicht rütteln um zu testen ob sie drin sitzt? Kann dabei nichts verbiegen?

Wenn es beim herunterdrücken des Bügels samt Halteplatte knirscht weißt du dass die CPU in die Pins des Boards eintaucht und dann brauchst du nicht rütteln. Denn du rüttelst da gar nichts mehr.

DieMangoKiwi schrieb:

Dein Ausdruck sagt mir, dass du wieder mit dem Smartphone on bist? :D

Ja bin ich. Echt laestig am desktop gehts viel besser. Das die cpu knirscht macht nichts das normal

Hurra meine Soundkarte ist gerade per DHL gekommen! Jetzt ist alles da,was ich bestellt habe!

Das ist doch super. Dann bau ein.
DHL liefert Samstags um 5? :huh:

Das ist doch super. Dann bau ein.
DHL liefert Samstags um 5? :huh:

Ich unterhalte mich immer mit den DHL Lieferern... Hatte mich auch gewundert,dass sie noch kamen..Hab die dann gefragt und die haben gesagt es muss immer alles raus und die haben erst Feierabend,wenn alles ausgeliefert ist auf ihrer Tour! (arme Schweine...)

Sind aber meiner Meinung nach am Freundlichsten im gegenteil zu hermes und UPS

Man ey! Ich raste gleich aus! Ich krieg das scheis Mainboard mit dem Kühler nicht zusammengebaut! Die Anleitung vom Thermalright macho HR-02 ist der grösste Scheis! Da werden einfach Schritte übersprungen! LOL?

Das ist etwas fummelig aber lass dir Zeit und schau alles in Ruhe an. Dann klappt das schon.

Das ist etwas fummelig aber lass dir Zeit und schau alles in Ruhe an. Dann klappt das schon.

Ich schau mir das seit 2 Stunden an und ich checks einfach nicht! Die Anleitung ist son scheis! Beispiel:
Man muss die schrauben von unten durch die Kühlerplatte drücken und dann oben drauf die unterlagscheiben(die kleinen für intel)
und jetzt kommts! Danach soll man diese Platte durch das Mainboard stecken WAS aber nicht geht weil diese scheis scheiben nicht durch die löcher passen!
und bei meinem mainboard das asrock pro 3 z77 sind 2 löcher nebeneinander und ich weis nicht in welche ich die platte machen soll!

Bei Asrock sind die Board so gebaut dass auch Sockel 775 Kühler passen. Es steht aber bei welche Löcher für 1155 sind.

So hab endlich den Kühler montiert! Der propeller zeigt in richtung grafikkarte ist das richtig oder falsch montiert?!

Der Lüfter muss über den RAM stehen und nach hinten blasen. Denk daran wie das Board eingebaut ist.

Das ist so nicht richtig, der sollte nach hinten (also Gehäuserückteil) zeigen.

zu langsam.

Na toll woher soll ich das wissen? es steht nicht im asrock handbuch und auch nicht im thermalright handbuch na toll
Die wärmeleitpaste ist jetzt hundert pro getrocknet und ich kann nix mehr machen

Steht auch nicht. Das sollte auch logisch sein dass das so sein muss. :huh:

Oder eben nachfragen bevor du verbaust wie der Kühler drauf muss.

Also nochmal..
Der propeller muss in richtung ramsteckplätze zeigen?

Noch mal kurz.
Der Lüfter muss auf der Seite sein wo auch die RAM sind. Damit der Lüfter die Kühle Luft aus der Seite durch die Lamellen des Kühlers nach hinten zum Hecklüfter des Case blasen kann.
Dort wo die RAMs sind ist es in der regel am kühlsten im PC.

Zurück