HöhöUnd den Ram nicht an den goldenen Pins
Das dürfte wohl klar sein, dass man die Kontakte nicht berührt
Genauso wie an der CPU nicht die unterseite oder das MoBo am Sockel, habt ihr ja auch geschrieben, du und Power![]()
coroc schrieb:MoBo=Motherboard=Mainboard=Hauptplatine= Das große Teil wo di Grafikkarte, Prozzi usw raufkommen

Wie lange brauch man ungefähr für alles?
Und den Ram nicht an den goldenen Pins

Beim ersten mal habe ich laenger gebraucht
Habe ich bestimmt schon hunderte Male gemacht.![]()
Und ist was passiert?

Sieht alles so kompliziert gerade aus! Komme gar nicht klar trotz Anleitung per gamestar! Habe soetwas noch nie gemacht!

Nein. Was soll auch passieren.![]()
Gibt es irgendwo ausführliche gute Videos? Wo alles Schritt für Schritt gezeigt wird?
Bei youtube find ich nämlich nur Scheis...
Warum wird dann gesagt, die nicht zu berühren? Gilt das gleiche bei CPU-Pin's?
Threshold schrieb:Weil die Finger immer fettig sind und das kann die Übertragung beeinträchtigen. Aber solange du mit deinem Fingern nicht eine Butterdose ausgewringt hast macht das nichts. Außerdem wäscht man sich vor dem Zusammenbau sowieso die Finger. Dann sind sie relativ fettfrei. Zumindest für einige Zeit.
Trotzdem sollte man darauf achten da nicht ran zu kommen. Aber wenn es passiert. Z.B. beim Herausnehmen der RAM aus der Packung oder so macht das jetzt nicht so viel aus. Deswegen sind die RAM nicht kaputt.
Wichtig ist nur nicht in den Sockel zu greifen. Die feinen Pins können sehr schnell verbiegen und dann ist das Board hin.