POWER_TO_THE_GROUND
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!!)
ich glaube LCDs sind am einfachsten herzustellen
ich glaube LCDs sind am einfachsten herzustellen

Nein das denke ich eher nicht,da die Beleuchtung nur einerseits betrieben wurde...Würd ich auch sagen, Röhrenteile sind asuf jeden Fall schwerer und teurer herzustellen
Das gleiche wie bei den CPUs, bloß, dass die Entwicklung weniger kostetLCD kostet in der Produktion nichts. Das weiß ich weil ich jemanden kenne der sich damit auskennt.
Die Preise für die Geräte hier liegen alleine an den vielen Zwischenhändlern und Lieferanten.
LCD kostet in der Produktion nichts.
Und LED-Backlight und Ambilight?
und natürlich der Preis! (momentan)Wie lange Leben die denn?
Nicht sehr lange. Es sind eben organische Dioden. Sauerstoff zerstört sie sofort. Und sie altern eben. Schneller als LEDs.

So ein 25" Monitor kostet 5000 Euro? Da braucht man schon einen schönen Verdienst.
Dann besteht da wohl noch Aufholungsbedarf![]()

Typische große Konzerne haltDu musst sie nur gut einpacken damit kein Sauerstoff herankommen kann.
Das ist eine Frage der Herstellung und des Aufwands.
Die Hersteller wollen aber billig sein und daher interessiert es sie nicht dass du die Schirme nach 4 Jahren wegwerfen kannst. Du musst dann neu kaufen und das finden sie super.

Ich sag nur geplante Obsoleszenz. Da gabs sogar schon Drucker, bei denen ein Chip mitzählte wie viele Seiten der druckt und ab einer bestimmten Seitenzahl meldete der sich als defekt![]()