• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!)

AW: Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!!)

Würd ich auch sagen, Röhrenteile sind asuf jeden Fall schwerer und teurer herzustellen

LCD kostet in der Produktion nichts. Das weiß ich weil ich jemanden kenne der sich damit auskennt.
Die Preise für die Geräte hier liegen alleine an den vielen Zwischenhändlern und Lieferanten.

LCD kostet in der Produktion nichts. Das weiß ich weil ich jemanden kenne der sich damit auskennt.
Die Preise für die Geräte hier liegen alleine an den vielen Zwischenhändlern und Lieferanten.
Das gleiche wie bei den CPUs, bloß, dass die Entwicklung weniger kostet

Und LED-Backlight und Ambilight?

LCD ist die Technik. LED nur die Hintergrundbeleuchtung.
LEDs kostet heute nicht mal mehr einen Cent. LED sind günstiger in der Herstellung als Leuchtstoffröhren. Da aber die Hersteller damit noch werben können, können sie auch noch mehr dafür verlangen. Die Gewinnmarge ist also höher.
Wo die Grenze inzwischen erreicht ist, ist bei den DVD Brennern. Günstige ginge auch noch aber dann würden die Hersteller drauf zahlen.

Ich hoffe,dass die Technik der OLEDs bald verbessert wird.Die sind echt top!
Aber die Lebensdauer ist ein Riesenproblem :-( und natürlich der Preis! (momentan)

So ein 25" Monitor kostet 5000 Euro? Da braucht man schon einen schönen Verdienst.

Keine Ahnung was ein Monitor kostet. Aber jetzt würde ich mir keinen kaufen.
Es geht nicht nur darum dass die Haltbarkeit nicht sehr lange ist. Sie verlieren schnell an Leuchtkraft. In 2 Jahren haben sie nur noch 60% der Leuchtkraft und nach 5 Jahren sind es nur noch 20%.

Dann besteht da wohl noch Aufholungsbedarf:D

Ich frage mich aber wie man Kohlenstoff gegen Sauerstoff widerstandsfähiger machen könnte, sodass die Lebensdauer länger hält.

5000 Euro ist mir ein besseres Bild nicht wert. Auch wenn OLED's sparsamer sind. Da kaufe ich mir lieber für 400 Euro einen LED-120Hz-TFT und für 4600 Euro einen Plasma-Fernseher. :D

Du musst sie nur gut einpacken damit kein Sauerstoff herankommen kann.
Das ist eine Frage der Herstellung und des Aufwands.
Die Hersteller wollen aber billig sein und daher interessiert es sie nicht dass du die Schirme nach 4 Jahren wegwerfen kannst. Du musst dann neu kaufen und das finden sie super.

Du musst sie nur gut einpacken damit kein Sauerstoff herankommen kann.
Das ist eine Frage der Herstellung und des Aufwands.
Die Hersteller wollen aber billig sein und daher interessiert es sie nicht dass du die Schirme nach 4 Jahren wegwerfen kannst. Du musst dann neu kaufen und das finden sie super.
Typische große Konzerne halt:schief:

Ich sag nur geplante Obsoleszenz. Da gabs sogar schon Drucker, bei denen ein Chip mitzählte wie viele Seiten der druckt und ab einer bestimmten Seitenzahl meldete der sich als defekt:ugly:

Zurück