• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!)

AW: Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!!)

In der gleichen Minute, dass ist sehr selten;)

Erstmal danke für die Antworten! Find ich echt klasse dass ihr mir helft!Habe leider keinerlei kenntnisse was hardware angeht :-(
Verdiene leider nur 300 Brutto im monat deswegen wird eine SSD wohl nicht drin sein :-(
Könnt ihr mir eine alternative schnelle festplatte(1TB) empfehlen?
und welches Mainboard soll ich mir jetzt holen? Ein asrock pro3 oder pro4 oder doch ein asus oder msi?

Wird heute Abend Internetgeschichte geschrieben? :ugly:

Mainboard entweder ein ASrock Z77 Pro4 MVP, ein Asus P8Z77 oder ein MSI Z77-G43.

Wenn dir die Ausstattung eines Pro3 bezüglich Anschlüssen am Backpanel und intern reicht, dann kannst du das nehmen. Wenn du noch die letzten 3 oder 5 EUR sparen willst, dann nimmst du das AsRock Z75 Pro3.

Bei der Festplatte kannst du eine Seagate/Samsung SpinPoint F3/Barracuda nehmen, oder eine WD Caviar BLue.

Du kannst eine Samsung F3 1TB nehmen. Schnell und leise.
Das Asrock Z77 Pro3 sollte eigentlich reichen und Asrock ist gut.

Ok und welchen dvd brenner soll ich mir holen?
Ich schaue keine blueray filme aber hat ein blueray laufwerke nicht auch andere vorteile?

Nein. Blu Ray brauchst du nur wenn du auch Blu Ray benutzt.
Du kannst einfach einen günstiger DVD Brenner nehmen.

LG GH22NS50 oder LG GH24NS, oder LG GH22NS90 sind da eigentlich mit die günstigsten und auch recht gut. Der muss ja eh nichts können, da man selbst DVDs nur noch selten benutzt.

Ok meint ihr ich soll mir eine soundkarte holen?!
Ich will mir ein sehr gutes headset holen um bei totalwar das Schlachtgetümmel zu erleben als wäre es vor mir :D

Könntest du mir eine preiswerte empfehlen?
Das letzte das ich noch bräuchte wäre eine empfehlung eines monitors und eines headsets ^^

Ok meint ihr ich soll mir eine soundkarte holen?!
Ich will mir ein sehr gutes headset holen um bei totalwar das Schlachtgetümmel zu erleben als wäre es vor mir :D
Beim Headset würde ich dir zu einem Stereokopfhörer (z.B. Superlux HD681 schwarz | Geizhals Deutschland) und einem Mikro (Zalman ZM-MIC1 Mikrofon | Geizhals Deutschland) raten

Der DG würde ich die DX aufgrund des PCIe Anschlusses vorziehen

Zum Monitor: Willst du mit dem Rechner auch Bilder bearbeiten? Was willst du sonst noch alles damit machen? wie groß soll er sein?

Zuletzt bearbeitet:

ok dann nehm ich mir stereo kopfhörer
@monitor 24 ZOLL
ich spiele damit nur..
Ich spiele rollenspiele wie skyrim
MMos wie guild wars 2(bald)
immense riesige strategiespiele wie shogun 2 TOTALWAR
und natürlich battlefield 3

Zurück