• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!)

AW: Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!!)

Dann würde ich mir ein IPS Schirm kaufen. Z.B. einen von Dell.

120Hz kostet aber.

Das stimmt leider. Ich dachte nur, weil der TE bis 300 Euro gehen wollte.
Wenn er allerdings den UltraSharp nimmt, kann er das Geld noch anderweitig einsetzen.

Ich hoffe es kommen noch weitere, bis jetzt bietet der 120Hz Markt keine allzu große Auswahl.

Also soll ich dann aufjedenfall diesen ultrasharp nehmen ist er der preiswerteste?
also mein bester freund hat so einen ultrasharp und bei dem glitzert es sehr! Ist das normal?
Ich verarsch euch nicht! Dem sein bildschirm glitzert wirklich!

Also soll ich dann aufjedenfall diesen ultrasharp nehmen ist er der preiswerteste?
also mein bester freund hat so einen ultrasharp und bei dem glitzert es sehr! Ist das normal?
Ich verarsch euch nicht! Dem sein bildschirm glitzert wirklich!

Das Glitzern kommt vom IPS Panel.
Wenn dich das stört musst du ein Schirm mit TN Panel nehmen. TN hat aber auch Nachteile.

Ja das liegt an der starken Entspiegelung +IPS, die meisten hier haben sich nach wenigen Stunden mit dem Glitzern zurechtgefunden und bemerken es gar nicht mehr.
Du kannst dich ja etwas länger vor den setzten und wenn dich das glitzern dann nicht mehr stört, dann würde ich zu dem greifen

Ok werd mir den dann nehmen :D
Welches von den eben empfohlenen mainboards soll ich nun holen?
Und welches gehäuse von den empfohlenen?

Gibt es ein Video, indem man dieses gut sehen/vergleichen kann?

Das weiß ich nicht. Da musst du mal bei Youtube gucken. Aber es stört nicht wirklich.
Bei TN stört es mich viel mehr dass sich der Kontrast sofort verändert wenn du dich ein Stück vor dem Schirm bewegst. Das hast du bei IPS nicht.

Hier mal ein Video um den Unterschied zwischen TN un IPS deutlich zu machen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und hier das Glitzern:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück