Hier nochmal der (Vor-)Bericht (für nfs

)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Und hier der versprochene, erste, kleine Bericht (entgültig wird er dann später; kriegt er dann einen Eintrag in Meine Falter)
Die Historie
Das Netzteil, ein Cougar CM700, hatte ich ja bei der Wahl zum Falter des Monats (Januar) gewonnen
Für den Fall, dass ich gewinnen sollte, hatte ich mir vorgenommen einen Faltrechner auf Basis der neuen SandyBridge-CPU-Generation aufzubauen
Letzten Samstag ging es also los damit....
Das Netzteil ist in fast jeder Beziehung den Anforderungen gewachsen
Einziger Kritikpunkt ist - wie bei so ziemlich jedem Mitbewerber - das zu kurze Kabel für den 8-Pin-EATX 12V-Anschluss
Als "Zuhause" kam (wieder einmal) ein COOLERMASTER HAF 912 Plus zum Einsatz
Der Einbau der restlichen Hardware ging flott und problemlos vor sich
Den Prozessor habe ich erstmal nur "mild" von 3400 MHz auf 4200MHz übertaktet
Die Kühlung übernimmt eine WaKü Corsair H70 mit 2 ausblasenden Lüftern
Daneben bläst ein 200er-Frontlüfter kühle Luft in das Gehäuse; ein weiterer einblasender (140er) Lüfter ist an der linken Seite montiert und bläst ziemlich direkt auf die Grafikkarte
Ein weiterer 120er ist "unter dem Dach" montiert und führt die warme Luft aus dem Gehäuse
Als Grafikkarte kommt erstmal eine "überzählige" GTX275 zum Einsatz; später werden es wohl FERMI's sein
Ich warte da aber noch auf das Erscheinen der GTX550Ti; je nach dem werden dann solche (oder allenfalls GTX560Ti) eingebaut
Nach Installation von WIN7-Home Premium, Updates und der benötigten Software konnte es dann losgehen mit dem Falten
Das System erfaltet nun - zusammen mit der GraKa - gut 43'000 PPD; eine erste
BIG sollte heute Abend beendet sein
Dabei wird der Prozessor rund 50° pro Kern warm und die GraKa kommt auf ca. 75°