Meine Falter

un ab 101 Punkten gibts ne Waschmaschine!:ugly:
Und bei zuviel Spam ne Verwarnung. Sry.
sorry Offtopic Google

wohl eher Google

aber dann passt dein User Bild nicht...

heißt das etwa Hummel dann habe ich wieder ein Eng. Wort gelernt was ich vorher nicht kannte:ugly: /end Offtopic

Ist aber echt göttlich was Google liefert :lol::lol::lol::
[...]Baron Bimble of Bimblesetin and Baron Bumble of Bumblestein[...]
Ist einfach prächtig zu lesen, was Bumble da für Maschinen zum Falten abkommandiert hat.

Erstmal toller Thread!
Und dann hätt ich noch eine Frage. Die neuen i7 haben ja eine integrierte Graka. Ich würde mir gerne einen i7-2600K für gelegentliches Benchen kaufen. Wieviel Punke hätte ich damit pro Tag ohne Grafikkarte. Wie hoch wäre der Energieverbrauch. Ist es mit einem Faltserver wie der Atom, GTS450 Kombi vergleichbar?

Erstmal toller Thread!
Und dann hätt ich noch eine Frage. Die neuen i7 haben ja eine integrierte Graka. Ich würde mir gerne einen i7-2600K für gelegentliches Benchen kaufen. Wieviel Punke hätte ich damit pro Tag ohne Grafikkarte. Wie hoch wäre der Energieverbrauch. Ist es mit einem Faltserver wie der Atom, GTS450 Kombi vergleichbar?

Hi

Wie nfsgame schon geschrieben hat kannst du leider mit der Internen Grafik nicht Falten.

Aber wen du ihn Mit den SMP2 client laufen lässt macht der CPU schon ordentlich Punkte, hab leider kein i7 aber so ein Sandy Bridge i72600K macht am tag locker 3-5 WU´s (kommt auf die WU´s an) und pro WU kannst du so mit 3500-5500 Credit´s Rechnen.

Aber da können hier die i7 Falter im Forum sicher genauere Daten geben:daumen:

Hi

Wie nfsgame schon geschrieben hat kannst du leider mit der Internen Grafik nicht Falten.

Aber wen du ihn Mit den SMP2 client laufen lässt macht der CPU schon ordentlich Punkte, hab leider kein i7 aber so ein Sandy Bridge i72600K macht am tag locker 3-5 WU´s (kommt auf die WU´s an) und pro WU kannst du so mit 3500-5500 Credit´s Rechnen.

Aber da können hier die i7 Falter im Forum sicher genauere Daten geben:daumen:

i7 2600k macht stock zwischen 10000ppd(pseudo bigs 6701etc) und 18000ppd(die normalen 6062etc)

12+stunden für die pseudos und ca 4 stunden für die normalen

mfg

i7 2600k macht stock zwischen 10000ppd(pseudo bigs 6701etc) und 18000ppd(die normalen 6062etc)

12+stunden für die pseudos und ca 4 stunden für die normalen

Holla die Faltfee. Die Sandy reißt ja ganz gut was weg. Da muss ich wohl meinen Bloomfield bald in Rente schicken... :ugly:
Da kommt die GTS450 nicht hinterher, da es viel zu selten die 912/925er WUs gibt.

@Bumble
Wann fügst du deinen nächsten Falter hier ein. Nicht, dass wir neugierig wären... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte ihr habt mich alle falsch verstanden. Ich will nicht mit der integrierten Grafikkarte falten, sonder nur einen PC ohne Grafikkarte machen. Und anschließen den I7 BIG WUs falten lassen.
Nur wolt ich fragen ob das was bringt. Auch von der Effizienz her. Oder hat die CPU keine Chance gegen Grafikkarten mit ähnlichen Stromverbrauch.

Ich fürchte ihr habt mich alle falsch verstanden. Ich will nicht mit der integrierten Grafikkarte falten, sonder nur einen PC ohne Grafikkarte machen. Und anschließen den I7 BIG WUs falten lassen.
Nur wolt ich fragen ob das was bringt. Auch von der Effizienz her. Oder hat die CPU keine Chance gegen Grafikkarten mit ähnlichen Stromverbrauch.

Hi

wie du auf der Vorherigen Seite an den Werten sehen kannst bringt so ein i7 2600k schon Ordentlich PPD

wen du ihn Übertaktest und BigWU´s Falten lässt kommen so um die 30000PPD bei rum.

um so ein Wert mit GPU´s zu erreichen brauchst du schon 2X GTX570 Jeweils 17000PPD (460Watt)

oder 3XGTX460 Jeweils 12500PPD (500Watt)

der i7 2600k braucht mit OC laut PCGH um die 200Watt also bist du gut dabei:D

hier noch ein Screenshot

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau das wollt ich wissen!

der i7 2600k braucht mit OC laut PCGH um die 200Watt also bist du gut dabei:D
Aber bei 4,6 Ghz unter Core Damage (hab auch das Heft vor mir liegen):D.

Eine Frage noch. Wenn CPUs so gut abschneiden, warum faltet dann jeder mit GPUs? Ich dachte auch immer die hätten eine bessere Punkteausbeute.

Danke, genau das wollt ich wissen!

Aber bei 4,6 Ghz unter Core Damage (hab auch das Heft vor mir liegen):D.

Eine Frage noch. Wenn CPUs so gut abschneiden, warum faltet dann jeder mit GPUs? Ich dachte auch immer die hätten eine bessere Punkteausbeute.

Erster Punkt PREIS eine GTS 450 bekommst du schon für 99Euro und mit den richtigen WU´s macht die vom 9500-15000PPD

Zweiter Punkt die Karten sind leichter aufzurüsten,

Dritter Punkt, die hohen PPD werte machen die CPUs nur bei BigWu´s bei den normalen SMP2 sieht es schon wider anderes aus. da macht selbst die renn semmel i7 2600K mit OC 18000PPD

Vierter Punkt nicht jeder faltet 24/7 und wen man das nicht macht lohnen sich BigWu´s nicht da man meist nur eine Deadline von 3tagen hat und der i7 braucht schon 2-2,5Tage im dauerlauf. eine Grafikkarten WU dauert z.b. mit ner GTS 450 nur 3h.

MFG.

Dritter Punkt, die hohen PPD werte machen die CPUs nur bei BigWu´s bei den normalen SMP2 sieht es schon wider anderes aus. da macht selbst die renn semmel i7 2600K mit OC 18000PPD
Aber man kann selbst entscheiden ob man BIGs oder normale WUs faltet, oder?
Sry für die vielen Fragen, aber ich kenn mich bei Folding@Home leider nicht sehr gut aus.

Aber man kann selbst entscheiden ob man BIGs oder normale WUs faltet, oder?
Sry für die vielen Fragen, aber ich kenn mich bei Folding@Home leider nicht sehr gut aus.

Das regeln dan die Flag´s wen du -smp anhängst dan macht er nur SMP Wu´s und wen du noch -bigadv ran hängst dan hohlt er sich die großen BIG´s

Zuletzt bearbeitet:
jo nen 2600k ist schon nice, ich dachte hab gelesen das er sogar an die 40k ppd kommt, mich reizt er auch. Mein i7 920 macht so 23k ppd bei bigs und 12k ppd bei normalen

Zurück