Meine Falter

Du könntest es auch mit der Homer Taktik (Wohnmobil volltanken^^) versuchen :ugly:: Verbrauch soviel Strom, dass der Stromzähler von 99999,9 auf 00000,0 kWh springt, natürlich müsstest du das so hinkriegen, dass man denkt, dass du eigentlich sehr wenig Strom verbrauchst ;).

Ich denke der hau jeder von deine Strom anbitter kommt einfach K.o und schafft die in seinen Keller. Und die müssen dann stromlaufratt erzeugen und wenn nicht dann 3 2 1 Kopf ab ^^

ich glaube er wollte folgendes sagen:

Ich denke der haut jeden von seinem Stromanbieter einfach K.O. und schafft diese in seinen Keller. Und die müssen dann in einem Laufrad Strom erzeugen. Wenn nicht, 3, 2, 1 und Kopf ab!

So würde es zumindest Sinn ergeben!:D

ich glaube er wollte folgendes sagen:

Ich denke der haut jeden von seinem Stromanbieter einfach K.O. und schafft diese in seinen Keller. Und die müssen dann in einem Laufrad Strom erzeugen. Wenn nicht, 3, 2, 1 und Kopf ab!

So würde es zumindest Sinn ergeben!:D

So wars auch eigentlich gedacht:ugly:
Nur sry heute schreibe ich noch mehr "mist" als sonst habe die nacht gerade mal 2 1/2 Stunden gepennt.

Forenregeln schrieb:
Grundsätzlich gilt: Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plugins für diverse Browser hingewiesen.
Plugin?;)

nett aber auch etwas Wahnsinnig...:ugly: passt aber zu PCGH Ex. oder man ist mehrfacher Millionär dann kann einem die Stromrechnung erstmal egal sein bzw. wenn man eine Solarfarm hat auch

Faltest du mit den 10 nur oder laufen die z.B. auch als E-Mail Server für Privatleute...oder als Gameserver für Privat. gegen Entgeld ?

@Bumblebee: Was meinst du, sollen wir die vom Amt für legalen Diebstahl mal damit ägern? :D
Wird sich wahrscheinlich eh nur noch um Tage handeln bis die Erklärung ins Haus flattert. :(

:haha: - das wär mal was
Für die geneigten Mitleser: A.Meier-PS3 ist wie ich ein Schweizer und somit kriegen wir Steuererklärungen zugeschickt mit denen wir uns selber deklarieren müssen - ohne das vorgängig schon vom Einkommen ein Abzug gemacht wurde

Moinsen Wasp,

ist echt beeindruckend Dein Faltgarten. Heizen musst Du im Winter aber nicht mehr oder:devil:?
Respect. Man sieht das Genialität und Wahnsinn gaaanz dicht beieinander liegen.
Ich glaube das wird so schnell keiner toppen.
Ich mit meiner OC 4850 ca.@12/7 fühl mich sowas von mickrig. Aber es gilt: Kleinvieh macht auch Mist und dabei sein ist alles...schönred...heul...

:ugly:bestimmt nicht wenn man die PC's geschickt im Haus verteilt braucht man wohl in keinem Zimmer mehr eine Heizung oder die warme Luft aus dem Zimmer wo alle PC's stehen gut verteilen kann:)

@Bumblebee
Krass was du da alles herum stehen hast :what: Respekt:daumen:

Was ich mich aber frage ist warum du doch einige AMD Cpus benutzt?
Weil die ja im Vergleich zu Intel eigentlich eher schlecht sind was die PPD ausbeute angeht.

@Bumblebee
Krass was du da alles herum stehen hast :what: Respekt:daumen:

Was ich mich aber frage ist warum du doch einige AMD Cpus benutzt?
Weil die ja im Vergleich zu Intel eigentlich eher schlecht sind was die PPD ausbeute angeht.

Mein X955 läuft mit ner VM ganz gut und auf dem Niveau mit nem vergleichbaren Intel-Prozzi.(Penryn-Modelle)
Die neuen Intel ziehen zwar die AMDs aus, aber soviel schenken sich die alten modelle nichts;)

erste Kiste:

Silverstone RAVEN 2 (RV-02B)
Auf Gigabyte P55-UD5:
2 GTX 470 (eigentlich GTX465 der 1. Generation// wurden "hoch-ge-biost") WaKü, @ 721/850/1442
1 Core i7 860 LuKü (Prolimatech Megahalems), @ 3630 MHz
Ausbeute ca. 35'000 PPD
Peakverbrauch 520 Watt

Hier nun die

zweite Kiste:

Cooler Master Storm SCOUT (SGC-2000-KKN1-GP)
Auf Gigabyte EX58-UD5:
1 GTX 285 LuKü, @ 711/1282/1570
1 Core i7 920 LuKü (Alpenföhn Brocken), @ 3675 MHz
Ausbeute ca. 36'000 PPD
Peakverbrauch 390 Watt

Was mich wundert ist das der erste Rechner trotz i7 und 2xGTX"470" gegen dem 2ten i7 mit einer gtx285 abkackt
Machst du mit dem ersten keine BigWUs?zu wenig ram?

Mich würde auch mal interessieren wenn man überall so grob die ppd/w ausrechnet und dann bissl ummodeln welches dann ein extrem gutes ppd/w Verhältnis hat.(stichwort grüner faltrechner der sollte ja aus verbrauchten watt die maximale ppds raushohlen)

Ganz extrem zb.

i7 mit verbrauchsarmer Graka nur BigWus falten lassen (zb. dein 2ter Rechner mit ner gts250 aus deinem 4ten oder 5ten Rechner die nicht mitfaltet ;):D)

das krasse Gegenteil wäre zb.

Billige Cpu (mit geringem verbrauch) mit 2 gtx460 und nur Grakas falten

Preislich könnts fast gleich sein von der Anschaffung her.

@Soldat0815: Was versteht man unter "grünem Faltserver"?

Hier zwei Beispiele:
  1. Faltserver mit möglichst geringem Verbrauch bei maximaler PPD/Watt-Leistung: Mein Faltserver 145W bei 10'150PPD > ~70PPD/Watt
  2. Möglichst energieefizienter Faltserver: Mein Hauptsystem 400W bei 34'550PPD > ~86PPD/Watt
Sicher, es gibt viel energieefizientere System als mein Hauptrechner, aber nur schon bei meinen beiden Systemen sieht man die verschiedenen Lösungsansätze: Der eine möglichst kleiner Verbrauch, der andere energieefizienter (aus einem Watt mehr PPD's).

Ein Grüner Faltserver ist für mich ein Server der das Maximale aus der Verbrauchten Leistung raushohlt also möglichst hohe PPD/Watt.
Man kann ja auch ein Atom Falten lassen der zB. max 40Watt braucht aber nur zb. 120PPD bringt. Das ist für mich aber nicht wirklich grün weil die Ausbeute zu gering ist gesehn zum Verbrauch 3PPD/Watt.

Mein System verbraucht 230Watt bei ca.17000PPD also 74 PPD/W.

Jetzt ganz blöd man nimmt ein Celeron mit ner TPD von 35Watt untervoltet den bissl und setzt dann eben 2xgtx460 aufs Board das währen dann ca.25000PPD zu geschätzten ca.300Watt = 83PPD/W

Eventuell gibts ne Kombi die 100PPD/W bringt oder mehr zb. nur core i7 mit BIGWus und kleiner graka onboard gibts da ja leider nimmer.

Dann wärs eventuell sinnvoller für leute die reine Faltserver haben wollen das sie sich 2 Core i7 Systeme besorgen anstat ein core i7 mit ner gtx580 verbraucht eventuell ca gleich aber die 2 core i7 System bringen mehr ppd

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert ist das der erste Rechner trotz i7 und 2xGTX"470" gegen dem 2ten i7 mit einer gtx285 abkackt
Machst du mit dem ersten keine BigWUs?zu wenig ram?

Genau so ist es (momentan)
Der erste Rechner hat bei BIG's immer Probleme gemacht und ich bin noch nicht dazu gekommen es genauer abzuklären
Da er im "Castle Bumblestein" steht habe ich unter der Woche keinen Zugriff darauf und deshalb soll er stabil laufen auch wenn er suboptimal faltet

Zurück