• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine erste Zusammenstellung nach Jahren :)

Du hast das völlig falsche Board ausgewählt.
Aber ich ahbe gerade selbst bemerkt dass das von Geizhals falsch verlinkt wird!!!
Du hast ein Board mit DDR3 Speicher!!!
Gigabyte GA-H170-D3H <- DAS MUSS ES SEIN!

Mindfactory hat das überhaupt nicht im Angebot.

Das D3HP wäre bei mindafctory zu bekommen.
Gigabyte GA-H170-D3HP Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
Hier mal Alle im Vergleich:
Produktvergleich Gigabyte GA-H170-HD3 DDR3, Gigabyte GA-H170-D3H, Gigabyte GA-H170-HD3, Gigabyte GA-H170-D3HP | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein stimmt nicht!!!!!
D3H - nicht HD3!!!
Das D3H ist ne klare Kaufempfehlung, das HD3 nicht!!!!
Das D3H ist zum gleichen Preis das bessere Board!!! Besserer Soundchip, eine Phase mehr u.s.w.

Ich würde wenn als Alternative das D3HP nehmen, kostet allerdings nen 10er mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist berechtigt :D
...habs durcheinander gebracht....folglich SSD etc.......eigentlich die Frage: was ist drin, was in der Retail nicht ist?
Einfach zwecks "Wissen aufrüsten".

Okay :) ....davon hab ich nullkommanullgarnix Ahnung......kurz eingelesen....alles klar!
Ganz ehrlich, bei so vielen Kürzeln.........dann auch so ähnlich.......HD3.....D3H.....D3HP.....wtf..... :P

Da hat mein Blick üüüüüberhaupt nicht mehr gesehen, dass Du oben D3HP als Alternative geschrieben hast.

Für mich stand da ebenfalls D3H.....und ich dachte nur: warum ist der Preis oben noch gleich und dann doch 10€ teurer :D

Wenn ich schon neu kaufe, dann darf sich gerne auch mein Handling freuen :)
Es soll nun auch eine neue "Gaming" Maus sein......hab schon eine im Sinn, allerdings würde ich hier gerne mal eure Empfehlung hören,
weil man hier bei einigen echt nur für den Namen bezahlt, obwohl die Bewertung eher Durchschnitt ist.

Für mich reichen 5 Tasten vollkommen aus.....hab bisher nicht mehr vermisst......

Das Einzige, was ich nun testen würde, ist eine kabellose Maus, da ich diese auch im Büro habe......man gewöhnt sich schnell an die "Freiheit" ;)

Inzwischen habe ich mein Wissen durch ganz schön erweitert ;) THX!!!
…und es ergeben sich dennoch immer wieder neue Ansätze.

Da nun mein Dual-Kit HyperX-Fury (2x4 Gb) bei mindfactory ausm Sortiment geflogen ist (kommt bestimmt wieder rein),
nutze ich mal den Moment und möchte bei der Grätsche, die sich wohl immer noch hält nachfragen,
ob es „wirklich spürbar“ Sinn macht und wichtig ist, 2x4Gb RAM Riegel zu dem Mainboard s.u. zu holen oder
doch eher - wie grad verfügbar - 1x8Gb RAM Riegel....mit der Option dann iwann nen zweiten 8er zu holen...wenn es an der Zeit ist.

Siehe hier:
RAM: 8GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Single - Hardware,
Mainboard: Gigabyte GA-H170-D3HP Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX

Zurück