Meine erste Wakü Zusammenstellung!

AW: Meine erste Wakü Zusammenstellung!

wie eben schon im Luxx geschrieben: mit einer XSPC Pumpstation bist du gut und günstig bedient ! Die kleine Magicool Pumpe zu befüllen ist ein Geduldsspiel :(

Der CPU Kühler ist gut, Backplate ebenfalls

Beim Schlauch reicht auch was günstigeres, z.B. Masterkleer !

Masterkleer 11/8mm klar - A-C-Shop

Was verwendest du als Wasserzusatz ? Lüfter für den Radi bereits vorhanden ?

Hmm irgendwie hab eich kein gutes gefühl bei der pumpe von XSPC die hat nur 200l/h und wenn ich erweitern will(Graka, chipsätze...) muss ich als 1. die pumpe und dann zwangsläufig auhc den agb austauschen. Aber vllt mache ich das erstmal.
Die lüfter sind vorhanden. Der radi wird unter die beiden 140mm lüfter von meinem case geschraubt und wenn nötig kann ich ja immer noch 2 120er dran machen^^

Also inzwischen sieht die Zusammenstellung etwas anders aus.
Schon mal danke für eure Beiträge

Pumpe/AGB:XSPC X2O 750 Pumpstation 12V (2x5,25")
CPU-Kühler: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC
Backplate: Watercool Backplate LGA 775 M4
Radiator: MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
Schlauch: Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Blau (3/8"ID)
Anschlüsse: 6x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - Rändelung - silber vernickelt
Wasserzusatz: Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml
WLP: Scythe Thermal Elixer

Passt jetzt alles??

Hmm irgendwie hab eich kein gutes gefühl bei der pumpe von XSPC die hat nur 200l/h ...
Maximaler Durchsatz ist egal, in einer Wakü läuft die Pumpe gegen relativ viel Wiederstand, da gibt die maximale Förderhöhe eher einen Hinweis auf die zu erwartende Leistung. Reale 200l/h schafft in nem normalen Kreislauf afaik nicht mal ne dual-Laing-Ultra. Ich selbst hatte schon unter 20l/h und das ist -mit dem richtigen Kühler- auch noch kein Problem.
Um es mit Madz zu halten möchte ich noch anmerken, dass auch für die XSPC afaik keine Langzeiterfahrungen vorliegen.

Das einzige was bei einer solchen Pumpe ausschlaggebend ist ist die Förderhöhe und der Druck den die Pumpe aufbauen kann.

Von der XSPC Pumstation würde ich Abstand nehmen, von der mangelnden Leistung mal ganz abgesehen, lässt sich diese Pumpe nicht entkoppeln, da sie direkt in Laufwerksschacht verschtaubt wird dient dein Gehäuse als Resonanzkörper.

Zurück