• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine erste Pc konfiguration

So besser
01%20sm_B-).gif

https://www.mindfactory.de/shopping_...3c07c8e2738fa9

Ganz ohne Rams wird der Rechner nicht laufen ;)

Wann ist mit dem I7-6700 zu rechnen?

Intel Skylake: Core i7-6700, i5-6600 & Co. angeblich schon lieferbar

OK. Echt cool wäre es wenn einer mal eine konfi. mit dem i5-6600k rein stellt die im Preisrahmen bleibt und auch alle Voraussetzung erfüllt.

Wie gesagt wichtig wäre mir das aktuelle Spiele in guter bis bester Auflösung wie z.B. Dayz, GTA, Witcher 3 usw.
Das man Videobearbeitung und Rendern kann.
2 Monitore anschließen dürfte ja sowieso kein Problem sein.

Danke.

Ich würde dir nur empfehlen etwas mehr Geld ins NT zu stecken:
Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAAG1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder direkt:
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten so auf jeden Fall kaufbar.

PS.
Das Super Flower ist nicht gerade leise. Das Cooler Master aber auch nicht, technisch ansonsten etwas besser. Ich würde ja direkt das BQ nehmen.

PPS.
Wenn es unbedingt günstig sein soll:
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde dir nur empfehlen etwas mehr Geld ins NT zu stecken:
Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAAG1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder direkt:
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten so auf jeden Fall kaufbar.

PS.
Das Super Flower ist nicht gerade leise. Das Cooler Master aber auch nicht, technisch ansonsten etwas besser. Ich würde ja direkt das BQ nehmen.

PPS.
Wenn es unbedingt günstig sein soll:
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So müsste es doch jetzt passen!?

https://www.mindfactory.de/shopping...221e1812c66e3cdba089f062910a64e43a216d4c1bb8f

Leistungstechnisch müsste diese Variante doch fast alles meistern was ich vor habe oder?

Rein von der Leistung her hinkt der Haswell-E Skylake nicht weiter hinterher, ist halt günstiger und auch wenn Glaskugeln nicht helfen wirst du mit dem Xeon, notwendiges GPU Upgrade voraus gesetzt, lange Spaß haben.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, auch wenn der eine oder andere hier meint man müsse unbedingt Skylake kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Leistung her hinkt der Haswell-E Skylake nicht weiter hinterher, ist halt günstiger und auch wenn Glaskugeln nicht helfen wirst du mit dem Xeon, notwendiges GPU Upgrade voraus gesetzt, lange Spaß haben.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, auch wenn der eine oder andere hier meint man müsse unbedingt Skylake kaufen.

Ich denke mir auch das es nicht umbedingt ein Skylake sein muss. Die GPU wird ja auch einige Zeit ihre Dienste leisten können.

Das Board was du da drin hast kannst du nehmen und der 2400er RAM macht auf jeden Fall Sinn da du aufgrund des Z Board den Turbo auf alle Kerne fixieren kannst.

Ist dieses hier besser: Aus z87-pro-Edition.
Es geht ja auch um die Lüfter die in dem Gehäuse drin sind was ich in meiner konfi. habe. Es sind dort ja 3 verbaut aber ob die 3 o. 4 pin Stecker haben sieht man nicht.
Oder habt ihr vielleicht ein besseren Vorschlag für ein gutes MB was so um die 100 - 120 Euro liegt.

Es gibt ja Z97 und Z87 :-( keine Ahnung was da das richtige ist für mich. Es soll nur alle Anschlüsse haben die ich brauch für meine konfi.

Wenn ich mich jetzt richtig belesen habe sollte es mir doch nichts bringen ein MB mit Grafikausgang zu holen, da der Xeon eh keine Onboard Grafik hat oder?
Das AsRock hat nur 4 CPU-Phasen spielt das eine große Rolle?

Zu den Lüftern. Das Gehäuse hat eine eigene Lüftersteuerung an die die Lüfter angeschlossen werden.

75% aller Mainboards haben einen Grafikausgang und du hast recht du brauchst ihn wegen des Xeons nicht, stört aber ja auch nicht wenn einer dran ist.

In dem Fall ist das mit den Phasen in Ordnung. Wenn du übertakten willst spielen die Phasen eine Rolle. Ist aber nicht so ganz mein Thema. Vielleicht kann da ja noch jemand anders was zu sagen

Wenn ich mich jetzt richtig belesen habe sollte es mir doch nichts bringen ein MB mit Grafikausgang zu holen, da der Xeon eh keine Onboard Grafik hat oder?
Das AsRock hat nur 4 CPU-Phasen spielt das eine große Rolle?

Den Xeon kannst du sowieso nicht übertakten, höchstens alle Kerne auf den Turbo langfristig setzen.
Da ist es egal wieviele Phasen du hast.
Wenn deine Konfi nicht gut wäre, würden wir das schon sagen.

Ok dann danke ich euch mal!!!
Dann werde ich in den nächsten Tagen die Bestellung abgeben.
Falls ich bis dahin doch noch eins oder zwei Fragen habe melde ich mich.

PS. Wenn ich das vorhin richtig gelesen habe sind ja die neuen Skylake i5-6600 und i7-6700 nicht viel günstiger als die mit K, wenn das so sein sollte mache ich glaube auch keinen Fehler mit dem Xeon.

Zurück