• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine erste Pc konfiguration

So ich habe jetzt doch nochmals was geändert an meiner konfi.

https://m.mindfactory.de/shopping_c...2210aa2772ea6a2a925fc311e3a321333a33da9bb42ae

Ich habe das Laufwerk und die HDD Festplatte rausgenommen und dafür eine 500GB SSD genommen.

Laufwerk habe ich doch noch eins gehabt bloß bei der SSD bin ich mir nicht sicher ob ich die zwangsweise brauch.

so wenn das jetzt so ok ist, kann man sagen das

1. die konfi. so passt mit allen Komponenten ?

2. der PC für alle aktuellen Spiele " BF , GTA , Witcher 3 u.s.w. " in 1080p oder höher geeignet ist ( und auch für kommende Spiele in den nächsten 2-3 Jahren ) ?

3. man zwei Monitore anschließen kann dabei zocken und gleichzeitig ein Viedeobearbeitungsprogramm am laufen hat

Wenn das dann alles soweit passt werde ich Bestellen und auch selber zusammen bauen.

Eine SSD beschleunigt Windows und bei Games die Ladezeiten enorm, daher ist eine SSD in einem aktuellen PC mMn einfach Pflicht.
Als SSD nimmst du aber besser die Crucial MX200, der Controller der BX100 ist einfach nur Schrott.
Der Rest der Konfiguration ist gut.

Nächstes Jahr kommen die neuen AMD und Nvidia GPUs und was die können, weiß niemand. Im Grunde sollte die Konfiguration für alle Games auf hohen Einstellungen locker reichen (Ultra bringt im seltensten Fall einen optischen Vorteil), auch auf WQHD.

Ja, an die 390 kannst du bis zu 6 Monitore anschließen und der 6700K sollte auch für Zocken und Rendern reichen.

Eine SSD beschleunigt Windows und bei Games die Ladezeiten enorm, daher ist eine SSD in einem aktuellen PC mMn einfach Pflicht.
Als SSD nimmst du aber besser die Crucial MX200, der Controller der BX100 ist einfach nur Schrott.
Der Rest der Konfiguration ist gut.

Nächstes Jahr kommen die neuen AMD und Nvidia GPUs und was die können, weiß niemand. Im Grunde sollte die Konfiguration für alle Games auf hohen Einstellungen locker reichen (Ultra bringt im seltensten Fall einen optischen Vorteil), auch auf WQHD.

Ja, an die 390 kannst du bis zu 6 Monitore anschließen und der 6700K sollte auch für Zocken und Rendern reichen.

Super Danke an alle:

https://m.mindfactory.de/shopping_c...2210fc88a75a56e010de3c8d5913183201d1fc80d1348

Über Gehäusegeschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber der Lüfter ist 15cm hoch und das Gehäuse hat Platz für 15cm Lüfter. Wäre mir zu eng.

Aber die restlichen Komponenten passen alle?
Naja wollte halt nicht soviel Geld in ein Gehäuse stecken. Vielleicht ein Vorschlag für ein gutes günstiges wo alles rein passt?

Laufen wird der PC so auf jeden gut und ohne Probleme. Solltest du aber ernsthaft irgendwann OC machen wollen würde ich dir empfehlen ein besseres Gehäuse zu nehmen mit gutem Airflow und Platz für gute Lüfter und nicht so ein Plastikteil von LC.

Man um so mehr ich hier lese um so mehr Fragen kommen bei mir auf:-(

Ist es möglich auch eine konfi. zu machen mit einem 5820k oder lohnt sich das nicht bei meinen Anforderungen?
( Game, Rendern usw. )
Ich denke aber mal das es der Preisrahmen von 1000,- bis 1200,-€ nicht her gibt.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Da biste mit CPU, Board und Graka schon bei über 900. Das wird eher nichts.

Dann eher der I7-6700k wenn du rendern willst.

PS
Oder du wartest auf den normalen I7-6700. Dann ist zwar nichts mehr mit übertakten aber dafür dürften die Kosten im überschaubaren Rahmen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück