• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine 1400Euro PC Konfig

ForsakenArcher

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Freunde der Elektronik
Ich habe mein Budget von 1400 euro und möchte jedes Teil bei Mindfactory kaufen, habe mir jetzt ne Liste erstellt und würde die gerne von euch absegnen lassen.
Jeden verbesserungs vorschlag bitte schreiben, habe selber nicht so den durchblick was aktuell ist und was nicht.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Lieben Gruß

So ganz rund sieht es nicht aus

Netzteil, Kühler und Case sind Gülle ;)

Die Kollegen werden aber gleich Alternativen posten :D

Ich habe zwei(drei) Verbesserungsvorschläge:
1. Ich würde ein anderes mainboard nehmen, da ich selber dieses mainboard habe und nicht ganz zufrieden bin. Alternative Asus Z-170A
2. Warum nimmst du einen Topblow-Lüfter? Alternative: Thermalright Macho 120 SBM Tower Kühler
(3.) Das gehäuse ist mMn nicht das Schönste, ist ja auch Geschmackssache, aber auch erweiterungstechnisch finde ich es nicht so top. Alternativen: Phanteks Enthoo Pro M (Acrylic), Fractal Design Define S

Bitte mal beantworten, da kann man einiges verbessern:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ok ich sag ja ich hab nicht so die Ahnung .. gut das ich hier nochmal vorbei gekommen bin, sonst wärs komplett in die Hose gegangen.

1) 1400 Euro

2) Nein

3) Eigenbau

4) Nein

5) Asus VG248QE 144hz

6) Alles was aktuell ist

7) SSD+ Datengrab wäre wünschenswert

8) Jaein , noch nicht sicher würde mir aber gerne die Option lassen

9) Ja ich möchte die Teile bei Mindfactory bestellen

Lieben Gruß

was die GTX 1060 wirklich leistet könnte man auch noch abwarten. FE und Customs sollen am 19. Juli erscheinen - inklusive erster Tests ;)
für die RX480 Customs ist mir leider noch kein Datum bekannt - ich warte aber schon sehnlichst darauf

Zurück