Meine 1. Wasserkühlung

AW: Meine 1. Wasserkühlung

Wie sieht das eigentlich mit dem Anpressdruck beim Heatkiller aus? Wie entscheidend ist diese Tabelle mit den mm Angaben?

Daran solltet du dich halten, Zuviel Anpressdruck kann deinem Board schaden.

Aha. Bei mir war es so das es nicht mehr startet:ugly: Im Moment hab ich es nicht nach Tabelle. Aber werde es beim Umbau mal exakt nachmessen. Wie denkst du Madz, war der von mir ersteigerte Radi eine gute Investition?

Damit sollte ja dann die Wassertemperatur noch um einiges sinken, oder? Wieviel kann ich erwarten?Achja und welche Perfect Seal Tüllen würdest du mir empfehlen? Die bei Aquatuning oder bei A-C Shop?

Zuletzt bearbeitet:

Wieviel Platz hab ich im HAF932 oben für einen Radi? Weil XSPC+Lüfter brauchen 8,5cm! Passt das?:D

So, heut meine erste in Betrieb genommen. Läuft mit Phenom II@3,8@1,4V mit max 48 Grad... Frage: Die "Zuleitung" zur CPU geht verdächtig nahe an meiner GTX285 vorbei... is det schlimm??

ich dachte nur wegen den Headpipes... wenn die mal richtig lecker war werden, könnten diese ja den schlauch "erweichen".... Bestimmt net gut für die Weichmacher....

Wie hoch ist eigentlich Standartdrehzahl der Laing? Die soll ja glaub ich mit 3800 u/min laufen, oder? Hab grag mal geschaut und festgestellt, das sie nur mit 3400 läuft:huh:

Also sollte das ja stimmen. Ich versteh halt nicht genau wieso, aber das hat angefangen nach dem Wechsel auf den Aquacover:huh:Vorher waren es 3700 u/min.

Ein "normaler" Elektromotor wird bei höherer Last langsamer und bringt dafür mehr Kraft auf.
Da scheint wohl irgendwas im Kreislauf zu hängen.

Na ja ich werde eh nächste Woche alles zerlegen und säubern und spülen.Zieht ja alles in mein neues Case um:devil:

Zurück