bschicht86
Volt-Modder(in)
Ja, soweit war ich auch schon, dass dein Problem ein anderes sein muss. 
Meine Antwort bezog sich ja auch auf die Frage der Einstellerei.
Zu deinem Problem: Die Laufwerke werden im BIOS auch korrekt erkannt? Wenn nein, dann sollte auch kein Boot gehen.
Andererseits, haben die SATA-Anschlüsse zufällig ein zuschaltbares RAID-BIOS? Wenn ja, aktivier das mal und schau da drin, ob sich die Laufwerke anzeigen lassen.
Du könntest ja auch noch eine steckbare SATA-Karte probieren, falls Platz vorhanden ist.

Meine Antwort bezog sich ja auch auf die Frage der Einstellerei.
Zu deinem Problem: Die Laufwerke werden im BIOS auch korrekt erkannt? Wenn nein, dann sollte auch kein Boot gehen.
Andererseits, haben die SATA-Anschlüsse zufällig ein zuschaltbares RAID-BIOS? Wenn ja, aktivier das mal und schau da drin, ob sich die Laufwerke anzeigen lassen.
Du könntest ja auch noch eine steckbare SATA-Karte probieren, falls Platz vorhanden ist.
Musste natürlich einfach nur die SSD wieder anschließen, denn die SSD bzw. Windows war ja völlig in Ordnung. Ich hatte zur Sicherheit nur vor dem Anschluss der SSD mal eine Neuinstall per USB-Stick ausprobiert, um zu sehen, ob das Setup denn startet, und es hat geklappt. Dann die SSD dran, PC an => Windows bootet problemlos. Neustart gemacht, bootet erneut problemlos.