• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein zusammengestellter PC -->Läuft der überhaupt?

DiePalmeninsel

Schraubenverwechsler(in)
Mein zusammengestellter PC -->Läuft der überhaupt?

Hi,
ich habe mir einen pc zusammengestellt (selber auf Alternate) und jetzt ist die Frage: Wenn ich den PC jetzt so bestellen würde, passt dann die Hardware zusammen usw. Und Ist der Pc so überhaupt zum Zocken geeignet? Wäre schön wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Meine Ansprüche:
-Zum Arma3,CS:GO und DayZ zocken mit mindestens 40 Fps (grafik in Arma3 auf "medium" bis "high")

Hier die Konfiguration:
Grafik: ASUS R9270X-DC2T-2GD5, Grafikkarte 1x DVI-I, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x DisplayPort
Festplatte: Seagate ST1000NC001 1 TB, Festplatte SATA 600, Constellation CS
Gehäuse: Sharkoon T9 Value black edition, Gehäuse schwarz
Brenner: LG GH-24NS, DVD-Brenner Blende in Schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk
Prozessor: Intel® Core™ i5-4440, CPU FC-LGA4, Haswell, boxed
Mainboard: ASUS B85-PLUS (C2), Mainboard Sound VGA DVI G-LAN SATA3 USB 3.0
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 400W, Netzteil schwarz, 2x PCIe
RAM: https://www.alternate.de/Crucial/DIMM-8-GB-DDR3-1600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1008044?

würde der Rechner so zum zocken geeignet sein, geschweige denn überhaupt laufen?
Ich freue mich schon auf eure Antworten.

AW: Mein zusammengestellter PC -->Läuft der überhaupt?

Bitte noch kurz die Fragen beantworten ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Preis max. 550-600 Euro
Brauche noch Monitor (meine Wahl 22" 80€)
Alternate baut den für mich zusammen aber teile selber ausgesucht!
Organspenden kann mein alter Rechner leider keine geben! XD
5)=2)
Gearbeitet wird nix :D gezockt wird Wie schon erwähnt Arma3 CS:GO und DayZ aber prio hat Arma3!!!
Also 500GB speicher reichen volkommen aus wenn das Budged ne SSD zulässt... Why Not
(Frage 8 verstehe ich nicht, ich kenne micht nicht so gut mit PCs aus. Deshalb bin ich ja im Forum :))
Er sollte sonst schon rechtr leise sein! also schon sehr sehr leise. USB3.0 ist garnicht sooooo wichtig und sound naja, halt so das Arma3 nach Arma3 klingt und nicht nach zeichentrick serien.

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil scheint mir etwas knapp bemessen. Wenn du später mal eine stärkere Graka möchtest, würde ich jetzt schon zu einem stärkeren Netzteil greifen. 550Watt

Generell schon mal diese Festplatte, du brauchst keine 24 / 7 Server Platte und beim Anbieter würde ich noch mal überlegen da Alternate saftige Preise hat. Schaue doch mal bei HWV, und wirf mal hier einen Blick rein da es dort Leute gibt die bei der Montage helfen

Zurück