Mein Zimmer ist mir zu warm.

E]

Die sind zu dick und die passen auch nicht in einen Air Kühler wenn man die zurecht schneidet,
ich habe mir gestern eine Konstruktion gebaut mit Wasserschale
und da rüber eine Vorrichtung Kaffeefilter aufgehängt nebeneinander
ca 12 dazwischen Distanz Stücke damit die Filter alle schon einen Abstand von 4 mm haben von einander ,
die Wasserschale mit Wasser befüllt heute morgen waren die bis zur oberen stelle schon durchleuchtet fehlt nur noch ein starker Lüfter.

Was diese kleinen Air Kühler angeht die angeblich alle so schlecht sein sollen, wenn die so schlecht sind dann währen die sicher nicht bei vielen Geschäften die die im Angebot hatten im Ladengeschäft "Netto" z.b. nicht so schnell ausverkauft , bei Netto waren die schon nach 2 Tagen ausverkauft .
Einen Richtig Guten hatten die mal mit Fernbedienung und oben noch mal extra mit einem Luftbefeuchter zusätzlich .
Netto hat am Montag wieder welche im Angebot, die haben hier heute morgen 4 rein bekommen als ich eben im Laden Geschäft war standen da nur noch 2 -> 3 x darfst du nun raten wo diese zwei jetzt stehen ? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach auch von echten Ventilatoren. Das richtiges Filterflies nicht in diese Spatzentränke geht war klar.

Wenn ich immer sehe wie die Leute ganze Einkaufswagen voll Klopapier einkaufen sehe schlussfolger ich auch immer, dass das verdammt gutes Klopapier sein muss.

Richtige Ventiltoren sind aber auch nicht leiser als diese Kleinen Air Kühler und verbrauchen
30 Watt an Strom .

Die haben das grade im Angebot da kaufen die Leute massig von,
ich habe auch vor kurzen eine 6 Platte Kaffee gekauft weil die das im Angebot hatten .

doch 2 Große Tassen am Tag auch früher schon wenn es irgendwo im Angebot war ganze kleine Platte auf Vorrad gekauft , Kaffee kannste 2 bis 3 Jahre Lagern .

Ach du wieder mit deinen Fakten.

Die gefühlte Realität ist doch immer ganz ganz anders... Grüße aus dem Osten...

lol

Nein, es sind mehr. %product-title% kaufen
Und oh Wunder, der Luftdurchsatz ist ein ganz kleines, aber wirklich auch nur ein ganz kleines Stück höher.:ugly:
Oh und etwas billiger als der Actic Air. %product-title% kaufen

Du kannst dir auch 2 bis 4 Air Kühler hinstellen dann hast du einen Größeren Lauftauslas,
wo steht denn geschrieben, das man nur einen Air Kühler nutzen darf/soll ??? Wenn es zu heiß im Zimmer wird das es vielleicht ein Air Kühler nicht mehr schafft dann stellt man sich 2 oder 4 hin wo das Problem ? >>> das ist immer noch Preiswerter als eine Klimaanlage *g*

Das Problem an 4 solchen Dingern ist die Feuchtigkeit, Sherlock.

Aber nur zu, bei feuchten Wänden hat nachher eh wieder jemand Anderes schuld, war bestimmt schon Pfusch am Bau.

Außerdem können Pilze auch tolle Wand-Tattoos zeichnen.
Klingt nach einer Win-Win-Win Situation, Geld gespart, kühler Luftzug, schöne Wände.

Du kannst dir auch 2 bis 4 Air Kühler hinstellen dann hast du einen Größeren Lauftauslas,
wo steht denn geschrieben, das man nur einen Air Kühler nutzen darf/soll ??? Wenn es zu heiß im Zimmer wird das es vielleicht ein Air Kühler nicht mehr schafft dann stellt man sich 2 oder 4 hin wo das Problem ? >>> das ist immer noch Preiswerter als eine Klimaanlage *g*

Also 4mal so viel Kosten, immer noch gerade mal 10% vom Luftdurchsatz und ne feuchte Bude.
Super Lösung.

Also 4mal so viel Kosten, immer noch gerade mal 10% vom Luftdurchsatz und ne feuchte Bude.
Super Lösung.

Einer verbraucht max 15 Watt x 2 = 30 Watt !!!
4 = 60 Watt.

Eine Klimaanlage zieht 860 bis 2500 Watt und kostet in der Anschaffung ca. 400 bis 1000 € die kleinen Air Kühler 39 € pro Stück , wie ich schon mal sagte für die wenigen heißen Tage im Jahr kann man sich günstiger mit einem keinem Air Kühler behelfen, eine Klimaanlage ist da fast schon unrentabel ,
Ventilator kostet auch um die 30 bis 35 € einige ziehen sogar mehr als 40 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich, warum redest du jetzt wieder über Klimageräte?

Dein Mini-Lüfter macht dasselbe wie ein Handtuch aufm Ventilator, darum auch der Preisvergleich zu einem Standventilator.

Ich denke du hast noch Fragen, verpackt in Ansagen.

Ja ich, warum redest du jetzt wieder über Klimageräte?

Dein Mini-Lüfter macht dasselbe wie ein Handtuch aufm Ventilator, darum auch der Preisvergleich zu einem Standventilator.

Ich denke du hast noch Fragen, verpackt in Ansagen.

ich sagte bereits weiter oben, das meine Putzfrau nicht extra Nachts aufsteht hier her kommt die Handtücher neu befeuchtet ,
oder willste dir den Wecker stellen und alle paar Stunden aufstehen und die Handtücher Neu befeuchten ? weil die das nicht von alleine tun .
Air Kühler nach 8 Stunden nur etwas kaltes Wasser auffüllen mehr nicht, das mit den Handtüchern würde mir auch zu viel Arbeit machen und kein Platz .

ich sagte bereits weiter oben, das meine Putzfrau nicht extra Nachts aufsteht hier her kommt die Handtücher neu befeuchtet ,
oder willste dir den Wecker stellen und alle paar Stunden aufstehen und die Handtücher Neu befeuchten ? weil die das nicht von alleine tun .
Du schläfst doch nachts eh nicht.
Aber eine Diskussion mit dir ist eh sinnlos, weil du andauernd was Neues erfindest und dir alles immer so zurechtlegst, wie es dir gerade passt.

Du schläfst doch nachts eh nicht.
Aber eine Diskussion mit dir ist eh sinnlos, weil du andauernd was Neues erfindest und dir alles immer so zurechtlegst, wie es dir gerade passt.

ich habe das ausprobiert statt nur aus 2. Hand zu lesen Google Suche und wie gesagt schlecht finde ich diese Air Kühler nicht ,
ein Kompromiss , kann ja jeder für sich selber entschieden so was zu kaufen oder lassen .

Zurück