• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Vorschlag für ein Gaming-PC für maximal 1000€ & einige Fragen

AW: Mein Vorschlag für ein Gaming-PC für maximal 1000€ & einige Fragen

Wenn du vorne unten und hinten oben je einen drin hast reicht das eigentlich, wenn du den unbedingt verbauen willst würde ich einblasend empfehlen, also auch vorne oder unten. Lüfter oben finde ich nicht gut.^^

So der PC ist zusammengebaut. Wenn ich das Ding hochfahre erscheint nur die Meldung "Reboot and Select proper Boot Device".
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder habt ihr eine Anleitung für das konplette Aufsetzen des PCs?

hast du Windows installiert?, falls ja dann musst du die Bootreihenfolge im Bios einstellen auf die Festplatte, auf die du Windows installiert hast.

Der PC ist frisch gebaut, auf den Festplatten ist kein Betriebssystem installiert. Ins Bios komme ich nicht, da mir o.g. Fehlermeldung amgezeigt wird.

du startest den PC und drückst sofort F2 /F12 oder entfernen und es kommt kein Bootmenü?

Das ist keine Fehlermeldung, der will nur ein Betriebssystem :lol: ;)

Hast Du Windows auf DVD, dann einfach einlegen und neu booten, dann fängt der automatisch an zu installieren.

Verzeiht meine Unwissenheit :D
Ich hab die Windows CD eingelegt und bin nun an dem Punkt, an dem ich eine Festplatte für die Installation wählen soll. Dort wird mir angezeigt, dass Windows auf dem ausgewählten Datenträger nicht installiert werden kann.
Ich werde auf das BIOS verwiesen und dass ich dort sicherstellen soll, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü aktiviert ist.

Jemand eine Idee? :o

Hast Du eine SSD und eine HDD ?

Wenn ja, Rechner ausschalten und die HDD abstöpseln, nur die SSD angeschlossen lassen.

Ist zwar nicht ganz so wichtig, aber die SSD schliesse ich immer an Port 0 oder 1 am Mainboard an.
Welche das sind, steht im Handbuch des Mainboards.

Unwissenheit ist wurscht, wir sind alle nicht als begnadete PC-Spezialisten geboren (Thresh vielleicht schon :D).

Ja genau habe eine SSD und eine HDD. Ich probier mal die HDD zu entstöpseln und melde mich dann wieder :D

Ich will meinen "Gefällt mir" Button wieder :heul: :D

Muss gleich zur Schiegermudda, auf Geburtstag :ugly:

Auch wenn nur die SSD drin ist, gibt's folgende Meldung:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installier werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträger im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."
Die SSD ist an eine nicht nummerierte SATAe-Schnitstelle angeschlossen.

Welche SSD ist das, eine Crucial MX100 ?

Die SATA Ports sind immer numeriert, steht im Handbuch.

Ja genau, ist eine MX100.
Hab im BIOS nachgesehen und es müsste der SATA Port 4 sein. Allerdings gibt's nur zwei SATAe-Anschlüsse an meinem Mainboard und mich wundert es dass einer davon die 4 sein soll. Bringt es was, die Boot-Reihenfolge zu ändern?

Klemm mal alle HDDs ab und stöpsel die SSD an Port 0 oder 1 an -- Handbuch lesen -- und dann geht das.

Was denn für SATAe Anschlüsse :what: :huh:

Die SSD kommt ganz einfach an einen SATA Port auf dem Mainboard, nix mit "e" ;)

Welches Board ist das ?

Wie gesagt, die SSD kommt einfach an so einen Port : http://prntscr.com/59a3sr

An einen anderen passt die auch gar nicht dran ;)

0 und 1 sind meistens die beiden obersten Ports.

Okay ich probier's mal! Es ist ein Gigabyte H97-D3H.
Sind denn die SATA Express-Schnittstellen nicht gerade für SSDs gedacht und laufen schneller? :o

Du kannst die Sata Express Ports auch ganz normal als Sata Port nutzen.

Ich sch*** mir gerade vor Angst in die Hose. Ich hab die SSD nun umgesteckt und starte den PC und er geht nach 5 Sekunden wieder aus. Am Netzteil steckt noch alles richtig drin.

Zurück