• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein System, verbesserung erwünscht

AW: Mein System, verbesserung erwünscht

Die habe ich selbst im BitFenix Prodigy, ist eine sehr gute Lüftersteuerung :daumen:

Ich bin Fan von dedizierten Lüftersteuerungen, daher macht das für mich immer Sinn :D

Also ernsthaft, das macht z.B. Sinn, wenn Du die Lüfter im Idle komplett abschalten willst.

Achso okay...

Was würde es mir bringen einen besseren RAM zu kaufen? (nicht mehr, sondern einfach statt 1600, 1866)

Ich gar keins :P

Wichtige Daten sichern, wat weg is, is weg :schief:. Die wichtigen habe ich im Kopp drinne :devil:.

So ein Backup bietet doch jedes System an. Deswegen ziehe ich mir Win7 und Programme nur auf eine Partition, alles andere lagere ich aus oder ziehe es auf die interne HDD.

Wenn mein System im Popo ist, ziehe ich es neu auf :daumen:

Mittlerweile bin ich ziemlich hartnäckig und versuche, anstatt neu draufzuziehen, den oder die Übeltäter zu killen. Klappt mittlerweile auch ganz gut :P

Du kannst es mit 0 Byte Dateien überschreiben.
Aber in der Regel reicht es wenn du die einfach formatierst.

Okay, is auch ne Möglichkeit :D

Wie kann ich meine hdd, wenn ich den PC verkaufe, komplett leeren?

Wenn Du einmal formatierst (also die langsame Formatierung, nicht die schnelle), wird die ganze Platte einmal überschrieben, das reicht völlig aus.

Ansonsten gäbe es z.B. beim CCleaner noch den HDD-Wiper (unter Extras).

Du schiebst die Windows DVD ins Laufwerk und bootest davon. Vor der Installation hast Du dann die Option, die HDD platt zu machen.

Da steht aber nichts von der Festplatten formatierung oder bin ich nur zu blind? :D

Welche SSD würdet ihr mir empfehlen? 840 Evo? Und welche größe? 120 oder 250 GB?

Okay habs doch gefunden :D Und wenn ich das gemacht habe hole ich die CD einfach wieder raus?

SSD kannst Du die EVO nehmen oder die Crucial m500. Wie so oft im Leben gilt: Größer ist besser :D Musst Du halt nach Deinem Budget entscheiden.

Ja, nach der Formatierung nimmst Du die DVD wieder raus und schaltest die Kiste aus.

Ja, im Alltag merkt man da absolut keinen Unterschied. Da kannst Du einfach die günstigere kaufen.

Zurück