• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein System, verbesserung erwünscht

AW: Mein System, verbesserung erwünscht

Ja, das wäre ein Raid 0-Verbund. Bringt aber nichts, die höhere Transferrate wird durch die Latenzen des Raid-Controllers zunichte gemacht, so dass man am Ende keinen Unterschied merkt.

Ich habe es selbst mal mit 2 Samsung SSD 840 Pro ausprobiert :ugly:

Aber ich könnte theoretisch ein 120er jetzt kaufen und eine später und hätte dann 240?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du später mal eine 2. SSD einbauen willst, ist das aber natürlich kein Problem, nur würde ich die halt dann als separate SSD belassen und kein Raid machen.

Vom Preis/Leistungsverhältnis schon. Ansonsten spielt es eigentlich keine Rolle.

Es ist doch so, dass die Wärmeleitpaste nur ein dünner Film sein darf, oder? Weil auf YouTube hab ich schon Leute gesehen, die wesentlich mehr nehmen...

Also als Antivirus Software habe ich Eset.
Sind die ersten Links Gadgets?

Und winrar und 7zip sind ja selbstverständlich ;)
Genauso wie der VLC Player

Von den o.g. Links hat afaik nur OpenHardwareMonitor eine Gadget-Funktion integriert.

Die sind zum Auslesen verschiedener Paramter, CPU-Z liest auch z.B. den RAM, die Anbindung der Grafikkarte(n) und Info's zum Mainboard usw. aus.

Was willst du da eigentlich überwachen?
Wenn CPU oder GPU kaputt gehen kannst du das sowieso nicht vorher absehen. Das passiert einfach.
Ich würde mir an deiner Stelle weniger Gedanken machen.
Einfach zusammenbauen und gut ist.

Zurück