• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein System, verbesserung erwünscht

AW: Mein System, verbesserung erwünscht

Der Brocken 2 hat einen sehr guten Lüfter. Den musst du nicht austauchen.
Den Silent Wing in den Deckel. Die Luft wird aus dem Case geblasen.

Ja, so war das auch gemeint...
Okay danke :)

Wie ist das eigentlich mit der Garantie beim übertakten vom Prozessor?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, so war das auch gemeint...
Okay danke :)

Wie ist das eigentlich mit der Garantie beim übertakten vom Prozessor?

Da du zu einem "k" Prozessor von Intel greifen möchtest bieten die dir auch eine Garantie auf einen übertakteten Prozessor, da die "k" Reihe extra aufs übertakten ausgelegt ist :)
Sprich du brauchst dir keine Sorgen zu machen, aber der Prozessor versagt nur im seltensten Fall beim übertakten!

Was den RAM angeht , da bin ich der Meinung das das übertakten überflüssig, weil es kaum einen Unterschied macht ob der RAM einen Takt von 1333 oder 2133 hat. Kauf dir am besten ein 8 GB Kit mit 1600 oder 1866 evntl. auch 2133 dann passt das auch. Achte darauf das der CL möglichst niedrig ist, am besten CL 9 !

Klar, Micron macht auch die Speicherchips selbst. Dann haben die mit Intel ein Joint Venture: IMFT (Intel Micron Flash Technology)
Da Entwickeln und fertigen die Zusammen mit Intel Flash, also z.B. die Speicherchips auf SSDs;)

IS das schon n guter RAM oder gäbe es in dem Preissegment noch bessere Alternativen?

Der ist schon sehr gut. Bevor Du mehr Geld für den RAM ausgibst, werfe es lieber ins Klo. Da hörst Du es wenigstens klimpern :D

Sollte ich die HDD auf höhe des Frontlüfters ins Gehäause bauen, damit die gekühlt wird, oder darunter, weil sie den Luftfluss sonst behindert? ich hatte vor eine Seagate Barracuda 7200.14 1TB zu kaufen.

Ich würde sie schon auf Höhe des Frontlüfters einbauen, so eine HDD hindert den Airflow nicht wirklich spürbar.

Wie ist das, wenn ich mal Ram nachrüsten will. Kann ich mir dann einfach das selbe KIT nochmal kaufen?

Ja, wobei 8 GB zum Spielen schon gut ausreichen werden für die nächsten paar Jahre.

Zurück