• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein System, verbesserung erwünscht

AW: Mein System, verbesserung erwünscht

Wie ist das eigentlich mit der Wärme-Leitpaste? Ist die beim CPU Kühler dabei?

Wenn ich meinen PC dann zsm gebaut habe und Windows Installiere, wann kann ich und sollte ich die Festplatten partitionieren und sollte ich was im Bios verändern?

Zuletzt bearbeitet:

Eine SSD partitionierst du nicht. die nimmst du als eine Platte.
Und die HDD kannst du partitionieren oder nicht. Das musst du wissen.
Ich partitioniere schon seit Jahren nicht mehr. Ich kaufe einfach noch eine HDD falls ich mehr Speicherplatz brauche.

Nein. Du baust den Rechner zusammen und startest dann.
Zuerst ins Bios gehen und schauen ob alles erkannt wurde.
Dann die Windows DVD ins Laufwerk legen und das Boot Menü auswählen -- wie das geht steht im Handbuch.
Dann von der DVD booten und Windows auf die SSD installieren.
Den Rest machst du dann wenn Windows läuft.

Dann installierst du auf die HDD und bootest vom Stick.
Hast du nur eine HDD im Rechner?

Dann solltest du sie aufteilen.
15% der Größe solltest du für Windows nehmen. Also 150GB bei 1TB als Beispiel.
Das machst du dann wenn du Windows installierst.

Die normale Software kommt mit zu Windows rauf. Games installierst du dann auf die zweite Partition.

Ich glaube auch. Ganz blöd bin ich ja auch net und so schwer ist das ja net... :)

Ansosnten hab ich ja euch ;)

Ich habe in letzter Zeit öfter darüber gelesen, dass man ssd's im RAID-0 betreiben kann, aber was heißt das??

Zuletzt bearbeitet:

RAID0 bedeutet, dass 2 SSD's zu einem logischen Laufwerk verbunden werden, um einen höheren Datendurchsatz zu erreichen.

Ich habe mal mit RAID0 mit 2 SSD's rumexperimentiert, und kann Dir sagen: Vergiss den Quatsch :D

Denn die Latenzen des Raid-Controllers machen die Vorteile des höheren Datendurchsatzes zu nichte und in der Praxis merkt man absolut keinen Unterschied, nur im AS SSD Benchmark.

Zurück