Mein System RX 480 vs GTX 1070

Das eine RX 480 für alle Belange auf FullHD reichen wird, wage ich stark zu bezweifeln. Aktuell kann man mit einigen Spielen auch eine 980 Ti auf FullHD in die Knie zwingen, zur Not wenn man die Karte garnicht kleinkriegt kann man immer noch DSR nutzen und die 480 wird sich doch eher zwischen 980 und 390x ansiedeln.

Von der Preis/Leistung wird die RX 480 nur bedingt attraktiver sein als die 1070, aber es gibt hier ja immernoch Leute die an das Märchen der 200€ Karte die die Leistung einer 980 GTX bringt glauben. AMD ist nicht die "gute Seite". Die wollen auch Geld verdienen und ich wette darauf, dass die neuen ordentlichen Customdesigns der RX 480 mit 8 GB nicht unter 300€ zu haben sein werden, jedenfalls solange bis die GTX 1060 raus ist. Wenn man das Geld einnehmen kann, dann tut mans auch und AMD wäre schön dumm wenn sie nicht auch in dem Sektor, in dem sie bis zur 1060 ja konkurenzlos sein werden, dass Geld abgreifen. Ist natürlich nur Vermutung, aber im Kapitalismus gibts halt wenig bis nichts für weniger Geld als man maximal dafür verlangen kann.

Da dir Mediamarkt deinen Gutschein aber nicht ausbezahlen wird und du nichts anderes weißt was du mit Geld kaufen kannst (Fernseher, Waschmaschine, Bügeleisen) kannst du auch die 1070 kaufen, bei Mediamarkt werden Grafikkarten erst sehr spät billiger, da dort ohnehin alles um einiges mehr kostet als bei Internetshops. Die Leistung der 1070 kriegst du auch auf FullHD ausgereizt, solange du hardwarehungrige Spiele spielst. Wenn du jetzt natürlich nur LoL und WoW zockst, ist selbst die 480 überdimensioniert.

Die founders edition kostet bei Saturn im 499. deren Preise richten sich bei bestellware nach dem Netzpreis. Und wenn du in den Laden gehst geben die dir den Amazon Preis. Werde mir wohl die 1070 kaufen und iwann eine neue CPU.

Die founders edition kostet bei Saturn im 499. deren Preise richten sich bei bestellware nach dem Netzpreis. Und wenn du in den Laden gehst geben die dir den Amazon Preis. Werde mir wohl die 1070 kaufen und iwann eine neue CPU.

wenn du einen gut gelaunten verkäufer erwischst. hatte auch schon dass dir dann gesagt wird, Amazon zahle nicht nach Tarif (das ist jetzt ein anderes Thema..), daher gehen Sie bei den Preisen nicht mit.

Denke auch nicht das Mediamarkt Amazon Preise anbietet. Allein schon weil Amazon viel weniger Kosten hat, können sie die Karte für weniger anbieten.

Also bei uns im Media Markt machen die das eig immer. Vor ~ 6 Monaten hab ich ne R9 390x gekauft für ca 430€. Ausgestellt war sie für ~ 500. Er hat mit dem Scanner bei Amazon geschaut und mir den Preis gemacht. Allerdings war die Karte nach ca 3 Monaten defekt. Sie wurde eingeschickt und konnte nicht repariert werden. Ich bekam dann die Wahl zwischen Gutschein oder der selben Karte in neu. Da dann aber die 1070 Benchmarks und grober Preis bekannt waren hab ich den Gutschein genommen. 100€ Gutschein hatte ich so noch also 530€. Der onlineshop hat wenn man bei Grafikkarten vergleicht fast überal Amazon Preise. bzw bei Saturn schauen die gehören ja zusammen.!

So hab mich für die Zotac GTX 1070 AMP Extreme mit 3 Lüftern entschieden. Prei 525€. Nächsten Dienstag- Mittwoch soll sie da sein. Danke für eure Meinung

Also ich stand vor der selben wahl. Entweder einer RX 480 oder GTX 1070. Ich komme von einer Sapphire R9 390 und tausche diese wegen ihrer Größe. Die passt leider nicht in mein Dan Case rein.

Nun war die Frage, eine RX 480 mit der selben Leistung kaufen oder eine GTX 1070. Ist auf eine RX 480 gefallen, da der Aufpreis zu einer 480 meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist. 50-60% mehr Leistung aber für 200€ + Aufpreis? Für den Aufpreis sollte sie zumindest fast 100% schneller sein. 525€ für eine GTX 1070 ist ein absoluter schlechter Deal, was P/L angeht

525 Euro für eine 1070? Was redest du da?
Man bekommt eine durchaus empfehlenswerte 1070 (KFA2) schon für 400 Euro, und auch die wohl beste 1070 (MSI) gibt es für deutlich weniger.
Warum soll die 1070 überhaupt 100% schneller sein, wenn sie keine 100% mehr kostet? Schon am Vorglühen für morgen?
Und warum kramst du für diesen Quatsch einen alten Thread wieder hervor?

Der Thread war komischerweise bei mir vorne auf der ersten Seite.
Die kfa bekommt man für rund 412€ und die ist immernoch 200€ teuerer als eine rx 480

Wenn du für 230€ ( gamecode verkauft) 100% Rechenleistung bekommst, wieso sollte man dann für 50-60% nochmal 200€ drauf zahlen?

Wenn man nicht in Leistungsnot ist und man nach P/L kaufst, ist die Gtx 1070 es nich wert.

Da warte ich lieber, bis ich ein vernünftiges P/L geboten bekomme

150€, wenn dann schon die 8GB Variante vergleichen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die 480 nen besseres P/L Verhältnis hat.

P/L ist bei der 1070 genau so gut/schlecht wie bei der 480. 525€ ist aber viel zu teuer.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Naja eine leise RX 480 kostet momentan 268€. Verkaufst den Game Key für 25€ kommt man auf 243€. Eine GTX 1070 die taugt kostet 409€

248€ = 100%

---> das die KFA 65% schneller sein müsste. Dafür ist die KFA wirklich kein als zu schlechter deal.

Sobald man aber ein paar € drüber ist, siehts wieder anders aus. Geht man von 2,48€ pro % Rechenleistung aus, müsste die Asus Strix[478€] z.B. 92% schneller sein (mit Cashback 80%) oder eine Plati Jetstream [428€] 71%.

Die KFA ist also gerade an der Grenze eines P/L das akzeptabel ist. Die Preise beziehen sich auf Mindfactory. Wenn man lieber einen "kulanteren" Shop alias Amazon, Alternate oder Caseking in betracht sieht, dann wird das P/L nochmal schlechter

Zurück