• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein System - i7 3930K

gotowned

Kabelverknoter(in)
Hi Leute, Ich will ein System zusammenbauen und freue mich über eure Meinung.
Folgende Anforderung werden an das System gestellt. Ich betreibe 3x Monitore, Dell 30'', Samsung 24'' und ein Panasonic HD TV.
Ich spiele nicht auf allen dreien Gleichzeitg allerdings nutze ich für die laufenden Anwendungen den Dell und Samsung. Auf dem TV läuft dann meistens VLC.

Ich benötige definitiv einen i7 3930K.
Aus Erfahrung benötige ich den für meine Anwenungen. Datenbank-Anwendung (Holdem Manager) + NoteCaddy, mehrere Programme die gleichzeitig laufen.

Ich habe bereits ein paar Komponenten wie Kühler, Gehäuse, Netzteil. Werde diese noch Auflisten um die Kompatibilität zu überprüfen.
So sehen die Hauptkomponenten bisher aus: Preisvergleich | Geizhals EU

Danke Euch.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
SSD reicht eine Samsung SSD 840 EVO oder Cruial m500. Einen Unterschied zur 840 Pro merkt man nur in SSD-Benchmarks.

Ich würde zum aktuelleren Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed + Produktvergleich Board greifen.

RAM wäre 4 Riegel geschickter, wegen Quad-Channel und so, also z.B. 2x Produktvergleich

Wenn Du noch eine Abspiel-Software für BluRay's brauchst, solltest Du die retail-Variante eines Laufwerks kaufen, z.B. http://geizhals.de/eu/?cmp=882988&cmp=970038

Grafikkarte würde ich eine R9-280X kaufen, z.B. die Sapphire Dual-X.

Gut dann Ballistix Sport, weil die am günstigsten sind. Die Ares haben auch wieder angezogen:nene: Gabs vor ein paar Tagen 8GB noch für 65

Zurück