mein studio xps mt435 aufrüsten

AW: mein studio xps mt435 aufrüsten

also is beides drin... der einbau in das gehäuse is zwar nicht zu empfehlen aber hat soweit geklappt. musste nur unten das gehäuse öffnen wegen luft für die grafikkarte. als nächstes kommt n gehäuse und cpu lüfter, dann neues mainboard.. was passiert eigentlich mit den spielen?? nach mainboardwechsel is es doch praktisch n neuer pc oder??

Du solltest dann evtl einmal Windows neu aufsetzen, kann aber sein dass es ohne Mucken funzt -> ausprobieren!

neues problem..

ich hätte gern nen neuen cpu kühler und hab mich weg vom H100 zu einem luftkühler entschieden. hätte gern den mugen 3, doch auf der mainboard-rückseite is die backplate fest.. kann ich da einfach den mugen draufschrauben?? der hat ja selber auch eine backplate und die passt wohl eher nicht drauf da die jetzige auch gewinde hat (wird von oben verschraubt)..

kann mir da jemand helfen?? ich weis das es viel einfacher ist wenn man komplett neu aufbaut aber das geht noch nicht..

ps.. es gibt kaum noch mainboards mit ICH x58 chipsatz daher werde ich irgendwann komplett neue cpu mit mainboard holen

Zurück