• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein persönlicher Preis-Leistungs-Tip im Moment - Was sagt Ihr dazu?

Rheotron

Schraubenverwechsler(in)
Mein persönlicher Preis-Leistungs-Tip im Moment - Was sagt Ihr dazu?

Hallo zusammen ;)

Habe einfach mal aus Spaß zusammengestellt, was ich Moment so für nen "guten" Gamer-PC so aus meinem Blickwinkel was Preis und Leistung betrifft mir kaufen würde. Würde einfach gerne mal eure Meinung dazu hören :)
Das die wahl des Cases natürlich immer Geschmackssache ist, ist mir klar (in diesem Falle würde ich halt den 200mm Lüfter drin lassen und zusätzlich bzw als ersatz für den verbauten in der rückwand, die 3 Lüfter auf der Auswahl noch dazu nehmen).
Ansonsten denke ich, dürfte da alles drin sein in der Zusammenstellung was das Herz begehrt, von einer moderat grossen SSD, die für BS und Programme und Spiele locker ausreichen sollte, bis hin zu einem Blu-Ray Brenner und ich denke selbst für leute mit einigermaßen empfindlichen Ohren, sollte das alles passen.
Habe das ganze nur der Übersichtlichkeit mal bei Alternate zusammengestellt, natürlich bekommt man die Sachen hier und da günstiger.

Wie gesagt, stelle mir im Moment keinen PC zusammen, aber evtl mag ja der ein oder andere mal was zu sagen oder es hilft irgendjemandem bei der Wahl seines PC's ;)

Hier nun der Screenshot:

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 128
AW: Mein persönlicher Preis-Leistungs-Tip im Moment - Was sagt Ihr dazu?

Ca. 1.500€ und nur eine 560 Ti? (auch wenn mit mehr Shadern...)
Auch würde ich eine andere SSD nehmen (Crucial... :D) und ein günstigeres Netzteil nehmen.

MfG
fac3l3ss

Der RAM mit 4x2 GB ist sinnfrei, 2x4 GB ist besser, zukunftssicherer (da erweiterbar) und zudem auch billiger.
Das NT ist gut, aber zu teuer und mit 650W überdimensioniert. Ein XFX Core Edition 550W wäre hier besser.
Auch die GPU erschließt sich nicht ganz. Mit dem Geld, was du jetzt bei RAM und NT schoon gespart hast, reicht es jetzt für eine "richtige": die Asus GTX 570 DCII zum Beispiel. Oder du sparst auch hier und nimmst die normale GTX 560 Ti ohne 448.

yepyep.
crucial m4 oder corsair performance pro series als ssd...
stärkere graka bei dem budget
und n kleineres netzteil.
was goldenes?

Doch kein Superflower Netzteil :D. Und ich glaub das is die falsche SSD. GraKa waren die Asus DCII oder die Saphire Dual Fan besser. Die Saphire ist vor allem
Sehr günstig.

der name der ssd ist seltsam
bloß kein superflower
die powercolor pls auch streichen und ne asus oder sapphire dual fan rein
und mit hitachi hab ich abgeschlossen seit mir eine gestorben ist... :ugly:

Das Netzteil ist schon angestaubter CWT Kram, nimm besser ein neueres Modell, wie das Pure Power L8.

Mein Preis-Leistungs-Tipp zum spielen wäre das System in meiner Signatur (sofern man nicht übertakten will) :lol:
Aber naja jeder sieht das ja ein bisschen anders.

Hitachi macht im Augenblick gar nichts, weil ihre Fabriken neben denen von WD in Thailand standen. :D

Hitachi wurde doch von WD aufgekauft? Also die Festplattensparte oder irre ich mich da?

Samsung wurde von Seagate gekauft. :heul: :motz: :daumen2: :ugly: Also die Festplattensparte, nicht komplett. :D

Ok, Hitachi ist raus! :D
Jetzt ist ne 500GB HDD von Samsung drin.

Zuletzt bearbeitet:

Hitachi wurde doch von WD aufgekauft? Also die Festplattensparte oder irre ich mich da?

Jop, seit diesem Jahr gibts keine Hitachi mehr.
Es gibt nur noch zwei Hersteller, WD und Seagate.
Also entweder Müll oder Gülle kaufen. :ugly:
Wird echt Zeit, dass 1TB SSDs günstiger werden. :D

Samsung wurde von Seagate gekauft. :heul: :motz: :daumen2: :ugly: Also die Festplattensparte, nicht komplett. :D
Jop, seit diesem Jahr gibts keine Hitachi mehr.
Es gibt nur noch zwei Hersteller, WD und Seagate.
Also entweder Müll oder Gülle kaufen. :ugly:
Wird echt Zeit, dass 1TB SSDs günstiger werden. :D

whuuuuuuuuuuuuuuuut?
samsung von seagate gekauft?! :nene::stupid::klatsch::motz: :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: die festplattenqualität wird rapide sinken :heul:
neeee das geht ja ganich?! :wow:

Kauf noch schnell 5 Samsung HD103SJ's. :haha:

Zurück