• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Pc - so Okay?

ins t9 value passt er.
er berührt das seitenfenster aber drückt es nicht nach aussen :) also es ist keine spannung drauf.
kam vor 2 tagen hier im forum ein review eines käufers der das bestätigte :)

So Hallo,

wollte am wochenende nun endlich bestellen habe aber trotzdem noch eine frage bezüglich der Grafikkarte:

Ist diese hier besser empfehlenswerter als die asus 570 dcII

1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop

2048MB Sapphire Radeon HD 6970 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Full Retail) - Computer

Das ist die von sapphire 6970 mit 2gb.

Mein Monitor hat 24 Zoll 1920x1280 auflösung.

Welche von den beiden ist besser und welche ist leiser?

Vielen dank für eure antworten.

Bis später :D

Hab noch was vergessen. Welche der beiden hat für Später das größere Übertaktungspotenzial?

leiser ist in jedem vergleich die asus.
das lüfterdesign ist top und das kühlste sowie leiseste was du derzeit findest :)

sapphire ist bei amd karten auch eine sehr gute adresse :daumen:

hallo,

Danke für die bis jetzt kompetente beratung eurerseits. Ich habe mich noch immer nicht entschieden was für einen rechner ich letztendlich nehmen soll.

- Ist diese zusammenstellung so okay? Vor allem nochmal zur Grafikkarte: Ich werde mir nun einen 27 " monitor anschaffen. Ich glaube er wird in hd betrieben aber kann sein dass es auch höher ist : 2xxxx19xx oder so. Reicht die grafikkarte da?

- Passt die ganze geschichte in das Fractal design gehäuse? Brauche ich verlängerungen vom netzteil aus für das gehäuse?

-
Die 570 mit 1gb ram ist günstiger als die 6970 mit 2gb ram von asus. Wenn es eine 6970 sein muss (wegen der auflösung und die leistung die dann zustande kommt) Wäre alternativ einen sapphire dual fan 6970 drinne mit 2 gb. die kostete genauso viel wie die asus.

- Passt der ram unter Kühler?

https://www.mindfactory.de/shopping...21985f625e95efcada8c63f7de2b052d5a2fb6091d28e

Das ist der einkaufswagen.

Wie sieht das mit einer ssd aus, die auch bei Mindfactory bvestellbar ist. leider gibt es dort keine crucial m4. wobei es eig kein beinbruch ist die außerhalb zu bestellen...aber ne alternative von dort wäre gut.

Vielen dank UND ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH IN DS NEUE JAHR !!!! :)

Das mit dem Monitor solltest du noch mal klären, eine höhere Auflösung als Full HD ist schon kritisch, wenn du keine High End Grafik nimmst.

Den RAM kannst du problemlos nehmen. :daumen:
Den Service Gold kannst du raus nehmen und das "Gen3" Asus kannst du dir sparen, kauf das normale Z68 V.

Ein BigTower und ein µATX-Brett? Das könnte da drin ja verloren gehen. :D Ich würde ein ATX Board nehmen, also das, was Du im Warenkorb hast.

Die Crucial M4 wird mit Sicherheit bald nachbestellt, da sie sehr gefragt ist.
Auch ich warte darauf, das sie bei Mindfactory wieder verfügbar ist, da ich meinen Wunsch PC bis auf die SSD zusammengestellt habe.

Zurück