• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Pc - so Okay?

Sync1

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Habe mir einen rechner bei Hardwareversand.de zusammengestellt.

Ist der Rechner so okay?

Er sollte relativ leise sein aber gute Leistung zeigen. Brauche ich ggf. noch Lüfter wenn ja welche? Sind die L+fter in dem Gehäuse zu laut?

Desweiteren fehlt ne Grafikkarte. Welche leise grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal im vorraus!

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX

Thermalright HR-02 Macho

16GB-Kit GeIL Black Dragon PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600)

FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE XL Titanium Grey

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold

Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB

LG GH22NS50/70 bare schwarz

mit zusammenbau bin ich bei 804 euro. sollte am ende so bei 1100€ das ding liegen.

Ist die Wärmeleitpaste schon dabei?

Ich habe einen 24 Zoll Monitor.

Vielen Dank

Lg Sync1

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
hi

Ich übertakte den Rechner später wenn die Leistung nicht mehr reichen sollte.

Die Auflösung die im Moment auf dem Desktop eingestellt ist lautet: 1920x1280

Der Rechner soll für aktuelle Games sein. Spiele sollte flüssig laufen. Der rechner sollte für die nächsten 2 Jahre ausreichend sein.

Es ist halt gut wenn er nicht zu laut ist, damit wenn mal was für die Uni ansteht, dieser nicht allzuviel krach verursacht.

Danke dir für die Antwort schonmal :)

habe mal was von einem flashen von einer 6950 auf eine 6970 gehört. Ist das sinnvoll?

Lg

Bei Hardwareversand haben die kein Teamgroupelite....welche Firma ist denn ähnlich? - danke

flashen geht nicht mehr.

kauf 8gb 1333mhz ram alles andere ist müll :)

mit dem asus design machst du von hd 6870 über 560ti / 6950 bis zu 570 / 6970 nichts falsch :)
sehr leise und kühl. eig gibts nur bei der 580 eine karte die leiser ist ^^

hdd hätte ich dir jetzt die samsung spinpoint f3 empfohlen...

Eigentlich sollte es bei dem Fractal möglich sein. So wie ich das sehe kann man zumindest die oberen Laufwerkschächte einfach herrausnehmen. Es sieht aufjendenfall so aus. Dann dürfte eigentlich jede hineinpassen.

Jupp die ASUS is fast 30 cm lang-und belegt auch 3 Slots.
Aber sehr gute Karte!
Nimm doch einfach mal nen Big Tower, nur um zu gucken ob es der Tower überhaupt das Problem ist!

vlt wegen netzteil...
die behaupten gerne mal du bräuchtest 700W oderso -.- :daumen2:
aber der konfigurator ist eh müll und denn musst du nicht benutzen

dick.
be quiet! 580W z.b.
sag ja die empfehlen dir gerne zu viel.
wahrscheinlich 650W oderso...
aber das reicht für dickes oc und gtx 580...

Klar!
Net verrückt machen lassen.
Aber hilfreich wäre es, wenn Du den Warenkorb verlinkt hättest-so könnten wir die verschiedenen Bauteile
direkt anklicken....

Ich weiß nicht wie ich den verlinke

Ichsuche das alles jetzt bei geizhals.de zusammen und gucke ob es billiger ist!

Ich habe bei geizhals.at schonmal was zusammengestellt, aber da benutzt er ständig händler aus österreich. Ist das nicht teurer dort was zu bestellen?

Lg

€: hab es gelöst...

ja ist es. Oben links einfach auf die deutsche Flagge klicken ^^

Edit: Musst dich aber anmelden und dann die Liste öffentlich machen, dann kannst alles linken

Hallo,
Ist die Wärmeleitpaste schon dabei?
Lg Sync1

Beim Thermalright HR-02 Macho liegt Wärmeleitpaste bei. Der ist 162mm hoch, das sollte bei der Gehäuseauswahl berücksichtigt werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das er in das Sharkoon T9 Value, das mit 160mm Kühlerhöhe angegeben ist, ganz haarscharf noch hineinpasst. Da liegt der Macho dann aber an der Seitenwand an.

Zurück