Mein PC hat FPS-Drops trotz guter und aktueller Hardware

• Ersteller Ersteller cal99
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde Nvidia Inspector nehmen und ein Sparse Grid Supersampling der runtertaktenen Hardware aufbrummen. Die Hardware langweilt sich. Man kann das auch über Energieschemata machen. BF4 ist für die Hardware - der Stromzähler :-)

Der 6 Kerner knallt runter auf Idle und legt nicht 4,8 GHz an :-) 95 Watt TDP hat der. Er nutzt nicht das ganze Potential. Besser für den Stromzähler, wenn der richtig Gas macht, dat kostet dann auf der Stromrechnung. Mehr Strom pro Jahr, als so eine CPU kostet :-) 100 Watt Lampen gabs früher in den Wohnungen.

Wenn ich zocke, ist mir der Energieverbrauch egal, ich habe auch an Flippern und Atari Automaten gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal ein Spiel auf der SSD installieren und testen? Was hast Du für eine Internetleitung? Tritt das Problem nur bei Onlinespielen auf, oder auch bei Offline Games?

Atm möchte ich kein Spiel auf meiner SSD installieren, weiß aber, das ich damals R6:S auf meiner SSD hatte, und dort keine Ruckler waren. Internetleitung ist eine gute 400 Mbit\s mit sehr wenig Problemen.

zu den letzten kommentar.
In MSI Afterburner werden mir aber dauernd 4295 MHz angezeigt. Wie meinst du das mit er würde ich Idle gehen?

Zurück