• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Pc- Eure Meinung

Seiner Meinung nach ist der Pc zu teuer und deshalb würde er den zu teuren i7 durch einen AMD ersetzen.
Allerdings bin ich von AMD überhaupt nicht überzeugt.

Seiner Meinung nach ist der Pc zu teuer und deshalb würde er den zu teuren i7 durch einen AMD ersetzen.
Allerdings bin ich von AMD überhaupt nicht überzeugt.

Der i7 ist in Games klar besser als ein AMD Prozessor.
Er könnte aber auch den Xeon 1231 V3 nehmen. Das spart viel Geld da beim Xeon ein h97 Board reicht.
Den Xeon kann man aber nicht übertakten.

Sagen wir mal so, Ich spiele World of Tanks und das wird von Version zu Version asnpruchsvoller, da immer mehr HD Modelle reinkommen und ich würde gerne auf höchster Grafikeinstellung mit einem Modpack spielen. Bei meinem momentanen Pc habe ich bei niedrigster Einstellung und ohne Modpack 4-20 fps.
Ja, man kann es schon Quälerei nennen. Deshalb hätte ich schon gerne einen übertaktbaren Prozessor, da ich in nächster Zeit net aufrüsten will und den i7 kann man halt weit übertakten und ist somit halt länger haltbar.

Sagen wir mal so, Ich spiele World of Tanks und das wird von Version zu Version asnpruchsvoller, da immer mehr HD Modelle reinkommen und ich würde gerne auf höchster Grafikeinstellung mit einem Modpack spielen. Bei meinem momentanen Pc habe ich bei niedrigster Einstellung und ohne Modpack 4-20 fps.
Ja, man kann es schon Quälerei nennen. Deshalb hätte ich schon gerne einen übertaktbaren Prozessor, da ich in nächster Zeit net aufrüsten will und den i7 kann man halt weit übertakten und ist somit halt länger haltbar.

Wo kannst du den i7 4790k denn weit übertakten? :D

Der 4790k ist eigentlich schon sehr hoch getaktet, er taktet sich selbst auf 4,4GHz hoch, noch viel höher geht kaum ohne ihn zu köpfen und einer sehr guten Kühlung.

Haha oder wie ich vom Segeln xD. Dein Cousin sollte sich vielleicht erstmal mit aktueller Hardware beschäftigen bevor er dir versucht AMD anzudrehen. Ein Intel System reicht dir die nächsten paar Jahre (schön zu sehen am i7 2600K der immer noch top ist nach drei Jahren). Bei einem AMD System ist in ein paar Jahren schon Sense.

Ich habe einen 4790k schon auf 4,6GHz mit Luft bekommen bei knapp 90° unter Last.
Mehr geht nur mit aufwändiger Kühlung und das ist wiederum sehr teuer und lohnt nicht weil man nur einige 100MHz mehr rausholen kann. Also mit Glück 4,8 oder 4,9GHz und das sind dann 500MHz mehr als Standard 4,4 bzw. gerade 400MHz mehr denn eigentlich schafft jeder 4790k die 4,5GHz unter Luft.
Und wegen 400MHz mehr würde ich nicht in Köpfen oder Wakü investieren. Den Unterschied merkst man einfach nicht in den Games.

Der 4790K mit 4,4 oder 4,5 GHz ist ja auch schon echt Leistung satt :daumen:

@Thresh

Wie hoch müsste ein 8320/8350 getaktet werden, um an diese Leistung ranzukommen ?

Ja gut aber auch ohne ihn zu Übertakten ist er stark, so viel steht fest.

Wie geschrieben. Auf 4,5GHz kriegst du eigentlich jeden 4790k.
Und mit dem Takt zieht er alle CPUs in Games ab. Das schließt auch die teuren 6/8 Kerner von Intel mit ein.

Wie hoch müsste ein 8320/8350 getaktet werden, um an diese Leistung ranzukommen ?

Schwer zu sagen. Ich gehe davon aus dass der Intel im Mittel 40-50% mehr Leistung pro Takt hat als der FX.
Man müsste sich mal die Cinebench Single Core Leistung anschauen und das dann auf 1GHz herunter rechnen oder so.

Zurück