• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Pc- Eure Meinung

Der 5960x lohnt sich einfach nicht. Punkt. Wie gesagt der Achtkerner wird ja viel heisser als der Vierkerner. Ist doppelte Abwärme. Da braucht man schon eine dicke Wakü

Threshold schrieb:
Gibt es noch einen Vergleich mit einem übertakteten 5820k?
Ich habe auch schon gesucht, aber bisher nichts gefunden.
Andererseits kriegst du jeden 4790k auf 4,5GHz all Cores.
Beim 5930k ist es jedenfalls auch kein Problem ihn auf 4,2GHz zu takten, diverse Shops, wie Caseking usw, verkaufen solceh Prozessoren mit diesem Takt in deren Maschinen.
Insgesamt betrachtet kostet es aktuell einfach zu viel Geld um wenige Prozent schneller zu sein als ein hochgetakteter 4 Kerner.
Um das geht es mir doch überhaupt nicht, auf dieses Thema wollte ich hier in diesem Thread auch nie hinaus, mir ging es immer um deine Behauptung zu widerlegen. (#19)
Dreiradsimulator schrieb:
Der 5960x lohnt sich einfach nicht. Punkt. Wie gesagt der Achtkerner wird ja viel heisser als der Vierkerner. Ist doppelte Abwärme. Da braucht man schon eine dicke Wakü
Begreife erst mal die Diskussion, dann darfst du auch mitreden.
Außerdem, mach dich vorher schlau wenn du jemand anderes von der Seite anquatschst, ließ dir mal diesen Link durch und beseitige deine Wissenslücke, sodass du nicht mehr Desinformationen verbreitest die allein auf deinen Vermutungen basieren.

Die vielen Kerne bringen dir nur was wenn du 24/7 Crysis 3 zockst oder die Adobe Programme verwendest. Ich habe auch nirgends was von Interesse an einem 2011-3 System gerochen

ΔΣΛ;7027451 schrieb:
Um das geht es mir doch überhaupt nicht, auf dieses Thema wollte ich hier in diesem Thread auch nie hinaus, mir ging es immer um deine Behauptung zu widerlegen. (#19)

Stört mich auch überhaupt nicht wenn du meine Behauptung widerlegst.
Für mich persönlich ändert sich aber nichts da der 6 oder 8 Kerner mit der Plattform einfach zu teuer sind um den Kauf als reine Spiele Plattform zu rechtfertigen.
Der Unterschied ist zu vernachlässigen und in 5 Jahren sind sowohl 4790k als auch 5960X veraltet.

Die vielen Kerne bringen dir nur was wenn du 24/7 Crysis 3 zockst oder die Adobe Programme verwendest. Ich habe auch nirgends was von Interesse an einem 2011-3 System gerochen
Langsam bezweifle ich ernsthaft das du der Diskussion folgen kannst/willst, ich sprach nur von dem Grundsätzlichen Leistungsunterschied zwischen Haswell und Haswell-E, das Haswell-E generell stärker ist, und nicht über die Sinnhaftigkeit bzw Anwendungsgebiete, einer Kaufberatung, dem Preis oder auch etwas über Kernanzahl usw, was du scheinbar noch immer nicht begreifen willst, ich kann mich nur wiederholen, lies die vorhergehenden Beiträge nochmal durch !

Zurück