• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC braucht eine neue Inneneinrichtung No. 2 [Update]

Ich glaube Rosi wollte ein Gespräch über die Bienchen und Blümchen und was passiert wenn 2 Erwachsene sich ganz doll lieb haben. :S

Ich würde mal tippen dass eine Papprolle ähnlich gut funktioniert wie ein Papiertrichter.

Bisschen OT, zu den Bienchen und Blümchen : apple.jpg :lol:

Ihr hattet ja richtig Spaß mit den letzten Beiträgen :daumen:

Hier noch was zum Thema. Nachdem mich Windows mit regelmäßigen Bluescreens aus angeblich diversen Gründen genervt hat und alles nichts half habe ich doch mal nen Memtest gemacht und siehe da, einer meiner G.Skill Riegel hatte sich verabschiedet. Dank Lifetime Garantie bekomme ich den zwar ersetzt, aber da das ne Weile dauert habe ich mir nun noch die empfohlenen Ballistix Sport Riegel zugelegt, ein Stück performanter als die G.Skills sind sie ja auch.

Nun hab ich also fast alle empfohlenen Bauteile verbaut, bis auf das Netzteil - hier nun die Frage. Das weiter oben genannte Fiepen kommt glaube ich vom Netzteil, aber bisher nur reproduzierbar in den ersten Tests der 3DMark Demo... sonst weder bei Spielen noch sonstwo. Hat da jemand ne Idee? Ich würde das einfach mal so lassen... vielleicht erzeugt die Demo einfach nur soviel Last dass das Netzteil buchstäblich anfängt zu pfeiffen... :what:

Naja, fiepen tritt besonders gern bei hohen fps auf.
Stimmt die ersten 3DMark Tests waren sehr Hoch-FPS-ig ;-)

Allerdings sollte das E7 so oder so raus.

Weil? Ich frage nur, weil ich Technik ungern tausche wenn Sie noch ihren Dienst tut... Das System nimmt insgesamt sogar noch weniger Leistung auf als das vorige. Also hab ich ja eigentlich keinen leistungsmäßigen Nachteil daraus!?
Oder ist das Fiepen ein Anzeichen von bald kommenden Problemen?

Das ist einfach ziemlich alt und du hängst da moderne Hardware dran. Den Rest deiner Hardware hast du ja auch getauscht weil er alt und für heutige Verhältnisse nicht mehr gut war.

Einem E10 z. B. ist kein fiepen zu entlocken, wenn dann fiept die Grafikkarte.

Das ist einfach ziemlich alt und du hängst da moderne Hardware dran. Den Rest deiner Hardware hast du ja auch getauscht weil er alt und für heutige Verhältnisse nicht mehr gut war.
Naja, der Rest der Hardware wurde getauscht weil die Leistung nicht mehr ausgereicht hat. Gut war sie noch (ok bis auf den einen defekten Ramriegel). Aber das Netzteil schafft es ja auch noch locker die neue Hardware zu versorgen, wie gesagt es zieht sogar weniger Strom als vorher... Der Tower ist z.b. auch von 2006 oder so, den hab ich auch nicht getauscht weil es ein prima Teil ist, genauso wie Tastatur und Maus und alle Kabel ;-) Wenn ein Teil davon nicht mehr die gewünschte Leistung bringen würde, würd ich es natürlich auch erneuern, aber bis auf das Fiepen bei 3DMark läuft es ja, sollte das Fiepen schlimmer werden zieht natürlich sofort das E10 ein.

Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine... ;) Ein neues Netzteil würde im Moment keine Leistungssteigerung bringen und mir z.B. mehr FPS verschaffen... und nur um aktuell zu sein möchte ich ungern ~80€ ausgeben ohne einen Unterschied zu merken. Aber wie gesagt, die nächste Hardware in 1-2 Monaten wird das E10 um das Paket komplett und sicher zu haben. :nicken:

Eben, die alte Hardware ist den heutigen Ansprüchen nicht gewachsen. Und das Netzteil ist heutigen Ansprüchen auch nicht mehr gewachsen. Es kann durchaus defekt sein (ausgelaufen Kondensatoren etc) und dennoch funktionieren.

Der Spruch "Netzteil bringt keine fps" ist eine ziemlich beschränkte Sichtweise. Kaputte Hardware bringt auch keine fps, und es gibt nur ein Bauteil das relativ einfach den Rest himmeln kann.

60€ reichen auch. Aber 1-2 Monate, na gut. ;)

Ok, gehobene Mittelklasse wird reichen ;-) Noch ein Detail, es gibt davon ja noch die CM Version mit den steckbaren Kabeln, ist das ebenso zu empfehlen?
Fänds halt wegen des Kabelsalats im Gehäuse praktisch nur das zu stecken was man benötigt...

Zurück