Rosigatton
Kokü-Junkie (m/w)
Wooowww, das nenne ich mal kühl 
Konnte ich mir echt nicht vorstellen, das deine CPU so kalt bleibt

Wooowww, das nenne ich mal kühl 

, und das Board ist auch spitze 
: AnandTech | Bench - GPU13
: AnandTech | Bench - CPU

) Solang du nicht die Quelle lokalisierst für das Fiepen wirds schwer da was zu sagen.Zwei Fragen hätt ich noch. Bei den ersten 3Dmark Tests war ein recht lautes Spulenfiepen zu vernehmen... Immer synchron was auf dem Bildschirm passierte... ich konnte nicht ausmachen ob es vom Netzteil, Board oder Grafikkarte kam. Eigentlich könnte es doch nur das Board sein weil das als einziges neu hinzukam, oder kann es auch das Netzteil sei, was die neuen Verbraucher nicht mehr gescheit versorgt und darum die Spulen anfangen zu fiepen? (NT Be quiet! Straight Power BQT-E7-550W) Bei normalen Spielen (Farcry4 z.b.) ist übrigens nichts zu vernehmen...
Zweite Frage ist etwas offtopic. Habe ja nun ein schönes Board, CPU und Lüfter übrig. Lohnt es sich, das zu verkaufen und wenn ja, wo am besten und wie viel kann man da verlangen? Hab meine Altteile sonst immer aufgehoben... für den Fall dass man nochmal was braucht (welcher nie eintrat)
Hier die übriggebliebenen Sachen (Top-Zustand, nie übertaktet)
CPU AMD AM3 Phenom II X6 1055T BOX 6-Core, 2,8GHz
MAIN AM3 ASUS M4A87TD EVO
CPU-Lüfter UNI ARCTIC Freezer 7 Pro Rev.2
Solang du nicht die Quelle lokalisierst für das Fiepen wirds schwer da was zu sagen.
Mach deine 100 Beiträge voll und versuchs mal hier auf dem Marktplatz. ODer halt e-bay.

Oder gibts da noch Experten - Geheimtipps
Kennst du den Tip mit der Küchenpapier/Toilettenpapier-papperolle nicht?So einen "Hörtrichter" aus Papier drehen, sieht dann ein bisschen aus wie ein Joint![]()