Verstehe ich mit Unterbau=Board, Ram und CPU richtig? Und was sieht noch gut aus? Also welche KomponentenWie ich finde, ist dein Unterbau ein wenig in die Jahre gekommen und würde diesen erneuern! Der Rest sieht doch noch ganz gut aus!
Wie geschrieben läuft eigentlich alles noch sehr flott und stabil.Ja, naja, ich kann schon aktuelle Games noch mit 60FPS spielen aber nur eben mit mittleren Grafikeinstellungen.Die 2070 kannst du dann acuh noch mitnehmen, da du ja in WQHD spielst und die 1060 hier ein wenig schwach auf der Brust ist.![]()
Aber könnte ich rein von den Komponenten her die derzeitige GTX1060 durch die RTX2070 ersetzen (alte raus, neue rein)?
Es geht mir eigentlich etwas um die Entscheidung:
Entweder: Ich würde mir jetzt die 2070 reinhängen, wenn dann auch die Games wieder besser rennen und dann demnächst in 1-2 Jahren den Unterbau aktualisieren wenn ich das Gefühl habe dass es Zeit wird. Die 2070 ist dann noch immer völlig ausreichend.
Oder: Die 2070 alleine wird nicht viel bringen weil die restlichen Komponenten die Karte ausbremsen. Dann würde ich noch warten mit dem Upgrade, z.b. auf die Zen3 CPUs und dann auch schauen welche GPU dann evtl. zum ähnlichen Preis (wie jetzt die 2070) neuer oder besser sind.
Danke für die Aufklärung, das macht natürlich Sinn!Die Mobile Nutzer sehen deine Signatur meines Wissens nach nicht, deshalb ist es gut das du sie nochmals gepostet hast!Und manche haben eine veraltete Signatur somit glaube ich hat dich @Lordac gefragt ob du sie posten kannst.
Grüße nach Italien 
Und manche haben eine veraltete Signatur somit glaube ich hat dich @Lordac gefragt ob du sie posten kannst.
OMG, sorry Leute. Keine Ahnung wie ich das fabriziert habe... als Florian schrieb dass es die mittlerweile für 350,- gibt bin ich stutzig geworden.