Mein Notebook leistet nicht alles.

passi286

Schraubenverwechsler(in)
Hay leute,

Meine Hardware zu erst mal:
Prozessor: AMD ATHLON Dual-core ql-60 2x1.9Ghz
Grafikkarte: nvidia geforce 9100mg
Ram: 2gb
Betriebsystem: Windows Vista 32bit

so: Ich zocke gerne und möchte natürlich auch ein paar neu rausgekommene spiele spielen.... Meistens erfüllt meine hardware den anfordeunge des spiels...wenn ich mir es jedoch kaufe und es spiele hängt es fürchterlich. auch wenn ich unter grafikoptionen gehe (wie z.B bei Dirt 3) und ich optimal settings mache dann wird meistens angezeigt das ich es sogar auf mittel spielen kann.... aber wenn ich das tuhe hängt es wie gesagt...auch wenn ich es auf low spiele hängt es zwar nur leicht aber immer hin zu viel =D.

Ich denke das mein notebook die leistung die es bringen sollte nich leistet. deswegen suche ich nach einer lösung um das problem zu beheben.
 
Also der Laptop ist absolut ungeeignet für Spiele.
Sowohl die Graka als auch die CPU. Die ziehen beide kein SChlüppergummi mehr straf.

Lösung des Problems: Was passendes kaufen. Laptops zum vernünftigen Zocken kosten allerdings auch 1000+ EUR.
 
Naja, 1000€ ist nun auch wieder nicht nötig, wenn man Abstriche in Kauf nimmt - für 500-600€ mit ner Nvidia 540m ist man auch schon sehr gut bedient, wenn man bei ganz neuen Titeln akzeptiert, auf niedrigen Details zu spielen.


Aber ne 9100m ist echt absolut mies. Nicht die erste Zahl ist entscheident für die Leistung, sondern die zweite. Die erste gibt nur die Generation der Grafikkartenchips an. eine 9100m ist also neuer als eine 8100m und auch bisschen besser, aber eine zB 8400m wäre - obwohl sie älter als die 9100m ist - schon um Welten besser und ist trotzdem alles andere als gut für halbwesg neue Spiele. Die Grafikchips mit Ziffern unter "4" als zweite Ziffer sind an sich nur Onboardgrafikchips, die für Office taugen und GANZ minimal auch für 3D.
 
Zurück