Mein neues Home Cinema System

Sash

BIOS-Overclocker(in)
huhu..
wie ich schonmal in einem teufel thread erwähnte wollte ich mir bald, nach dem umzug (wo erstmal das passende haus gefunden werden muß) ein neues heimkino system zulegen. naja kino ist da vielleicht übertrieben da ich auf einem beamer verzichte, ich leg da lieber wert auf qualität und belass es bei einem lcd.
jedenfalls als komponenten hab ich mir bisher folgendes überlegt:
DENON Deutschland | Home Audio Components
^^Denon AVR 1909, mit 3 hdmi eingängen und einem ausgang, und echten dolby tru-hd und dts-hd, die kleinere, also zb 1709 haben dies nicht. in den meisten onlineläden gibts den für ca 500€.

DENON Deutschland | Home Audio Components
Denon 1800 BD, blu ray player der auch alle anderen foramte liest, zudem auch einen SD kartenslot hat. der billigste blu ray player von denon, für mehr reichts leider nicht so.. kostet je nach laden um die 550-600€.

Heimkino-Set Theater 1: Klassiker mit neuer Technik von Lautsprecher Teufel
Teufel Theater 1 als 7.1 System, das motiv 6 wäre auch sehr interessant und sieht optisch besser aus, aber ich denke aus dem hier hört man ein wenig mehr volumen.. kostet ohne versand 789€.

LE40A789R - Samsung Electronics Deutschland
Samsung LE40A789R, 40" LCD mit einem kontrast von 2.000.000:1, für das geld könnte ich mir auch einen 42" oder größer kaufen, aber hier wäre mir die quali wichtiger, und dieser ist bisher von samsung der einzige mit dem kontrast und LED-blacklight. den gibts wohl auch als LE40A786R, der wohl der gleiche sein soll aber ohne deutsches handbuch, dafür aber angeblich 400€ billiger.. ka obs stimmt. jedenfalls dieser kostet um die 1500€ im onlineshop.

Philips - Digitaler Satelliten-Receiver DSR5005/02 - Satellit - Digitale TV-Receiver - Klang und Bild
Philips DSR5005/02 digitaler Sat-receiver, hd fähig mit hdmi. kostet um die 180€. einen mit festplatte oder so brauch ich nicht, nehm eh nix auf. hauptsache die bildquali stimmt.

dazu brauch ich natürlich noch um die 30-40m kabel, 2,5qm sollten reichen denke ich, und 3 hdmi kabel.
wie findet ihr die zusammenstellung? ich denke alles zusammen wird mich um die 3600-3900€ kosten, je nachdem wo ich was kaufe. also was haltet ihr davon, wo sollte ich was kaufen und was für kabel (hdmi und boxenkabel) empfiehlt ihr? ah ja, und ein htpc oder wie das ding heißt kommt für mich nicht in frage, will da keinen pc dran hängen haben falls es einer ansprechen wollte..

edit: ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LCD-TV - bis 40 Zoll - Samsung LE-40A786
^^eben gefunden, das ist wohl das andere model was ich meinte, hat wohl die gleichen technischen daten, ist nur billiger. EU version statt deutsch.

edit2: ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LCD-TV - ab 42 Zoll - Samsung LE-46A786
^^oder den, eben gefunden.. kommt vom preis her das gleiche raus wie beim 789 40", nur dieser hat 46".. hmmm...

Zuletzt bearbeitet:
naja, das alles ist auf keinen fall schlecht. natürlcih gibt es für alles alternativen, aber ob du nun zB nen LG, toshiba oder samsung LCD nimmst, oder nen onkyo statt denon receiver - das is dann eher geschmackssache.

Hi,

also an deiner Stelle würde ich mehr in hochwertige Boxen investieren und beim AVR etwas abspecken. Lohnt sich schlussendlich mehr!

Ich würds so machen: Geh beim AVR ne Klasse runter und kauf dir deine favorisierten Boxen oder am Besten stells dir selber zusammen (mit 2 gescheiten Standboxen vorne, dann macht Musik auch richtig Spaß!).

Aber vorsicht: Wird schnell teurer als man denkt! :ugly:

Ohne mehr über den Raum und Sitzabstand zu wissen lässt sich da kaum was sagen. TV allgemein würde ich nur von Panasonic, Sony oder Philips kaufen, aber bei Samsung muss man immerhin nicht gleich den Kopf schütteln.

Würde dir auch zu nem hochwertigerem Lautsprecher System raten, wenn schon dann richtig. Und den Blu-Ray Player würde ich ganz weg lassen, der Preis ist ja ne absolute Frechheit! Dann lieber ne PS3, kostet nur die hälfte und kann wesentlich mehr

ich hatte damals schon immer denon, auch wenns was teurer ist. aber da weiß ich was ich hab.. und für musik hab ich ne andere anlage, stereo. nennt mir ein besseres system für den preis als 7.1.

Ok also willst du scheinbar keine Verbesserungsvorschläge für deine Einkaufsliste.
Ich bestell meine Kabel meistens bei http://www.reichelt.de/. Die sind ganz günstig und haben alles in verschiedenen Ausführungen. Von normal bis High End Kabel gibts da alles...außer Oehlbach.

Zurück