Hallo zusammen,
ich habe das Projekt "mein neuer Rechner" gestartet
habe mich selbst schon umgesehen und bin letztlich auf den
Intel Core i5 3570 gekommen.
Als Grafikkarte werde ich die Radeon HD 6870 nehmen (Preis/Leistung unschlagbar)
Das Mainboard wird von ASRock entweder ASRock Z77 EXTREME4
oder ASRock Z77 Pro 3 mit Grafikkarte (Preisunterschied zum Board ohne liegt im Cent Bereich)
eine meiner frage ist welches würden ihr den nehmen
weiter geht es mit dem Arbeitsspeicher der sollte 8GB groß sein ...aber ich versuche verzweifelt herauszufinden welche Latenz und Frequenz ich nutzen kann und ob ich sie auch nutzen sollte.
in meinem Besitz ist noch ein Be Quiet! Dark Power P7 550w -> ist das ausreichend?
Ich habe den Tower Antec Nine Hundred
womit ich auch zum nächsten Thema komme ....dem CPU-Kühler (aktuell ist ein Arctic Freezer 7Pro Sockel775 verbaut) der leider nicht besonders groß sein darf ,eventuell noch ein cm oder zwei
auf der Seite von Antec gibt es dazu keine Beschreibung.
So was haltet ihr von meinem Projekt?
Danke schon mal im voraus
ich habe das Projekt "mein neuer Rechner" gestartet
habe mich selbst schon umgesehen und bin letztlich auf den
Intel Core i5 3570 gekommen.
Als Grafikkarte werde ich die Radeon HD 6870 nehmen (Preis/Leistung unschlagbar)
Das Mainboard wird von ASRock entweder ASRock Z77 EXTREME4
oder ASRock Z77 Pro 3 mit Grafikkarte (Preisunterschied zum Board ohne liegt im Cent Bereich)
eine meiner frage ist welches würden ihr den nehmen

weiter geht es mit dem Arbeitsspeicher der sollte 8GB groß sein ...aber ich versuche verzweifelt herauszufinden welche Latenz und Frequenz ich nutzen kann und ob ich sie auch nutzen sollte.
in meinem Besitz ist noch ein Be Quiet! Dark Power P7 550w -> ist das ausreichend?
Ich habe den Tower Antec Nine Hundred
womit ich auch zum nächsten Thema komme ....dem CPU-Kühler (aktuell ist ein Arctic Freezer 7Pro Sockel775 verbaut) der leider nicht besonders groß sein darf ,eventuell noch ein cm oder zwei
auf der Seite von Antec gibt es dazu keine Beschreibung.
So was haltet ihr von meinem Projekt?
Danke schon mal im voraus