• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer Rechner wird so aussehen

silentservice

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

nach langem hin und her hab ich mich für folgende Komponenten entschieden:

  1. Mainboards Sockel 775 LANPARTY LT X38-T2R
  2. 2 x Arbeitsspeicher DDR2-800 DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
  3. CPU Sockel 775 Core 2 Quad Core 2 Quad Q6600
  4. Gehäuse Big Tower CA-01B-B-SL
  5. CPU Lüfter Kühlkörper IFX-14
  6. Grafikkarten NVIDIA PCIe EN8800GTX/HTDP
  7. Netzteile über 600 Watt CMPSU-620HX
  8. DVD-Brenner SATA DRW-2014L1T
  9. 2 Festplatten 3,5 Zoll SATA HD753LJ
Was man mir aber nicht sagen konnte, war ob beim Kühler die Klammern zur Lüfterbefestigung dabei sind oder nicht, bzw. wie der dann montiert werden soll, vielleicht hat ja jemand zufällig die gleiche Konstellation - für Tips wäre ich sehr dankbar !
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Super Zusammenstellung nur der X38 Chipsatz ist mehr oder weniger unötig da es ein P35 genauso tut und du den Vorteil des X38 (Crossfire) sowieso nicht nutzt und zudem P35 noch billiger sind, wenn Geld keine Rolle spielt greif ruhig zum X38!
 
Naja, stimmt nicht ganz das mit dem Geld, ich wollte unbedingt wieder ein DFI und bei Alternate kostet das

LanPartyUT P35-T2R 219 Flocken und das
LANPARTY LT X38-T2R 199 Flocken
 
aufs Geld kommts dir wohl nicht an oder ? :ugly:

Super zusammenstellung, würd ich genauso machen, bis aufs Mainboard.
Da würd ich vielleicht ein Gigabyte DQ6 nehmen!

MfG
 
Billiger geht's immer. Doch für mich zählt auch Qualität, Leistung, .... :D Besonders für's übertakten :sabber:
Und wenn AMD später mal bessere Grakas hat, dann kann ich gleich auf CF umsteigen :haha:

naja soviel ich weiß is das P5E und das Maximus Formula ziemlich das selbe bis aufn Kühler, beim P5E is der Schriftzug nur aufgeklebt und man kann den weggeben dann steht auch P5E drauf^^ LINK

und ja mit dem P5E kannste auch Crossfire betreiben...

mfg
 
naja soviel ich weiß is das P5E und das Maximus Formula ziemlich das selbe bis aufn Kühler, beim P5E is der Schriftzug nur aufgeklebt und man kann den weggeben dann steht auch P5E drauf^^ LINK

und ja mit dem P5E kannste auch Crossfire betreiben...

mfg

Ist das jetzt bei allen so??? :ugly:
Doch was mir jetzt Sorgen macht ist das "ASUS EPU", was zum stromsparen da ist. Es beeiträchtigt doch das OC-Eigenschaften, oder?
Außerdem ist kein STALKER und kein 3dMARK dabei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt bei allen so??? :ugly:
Doch was mir jetzt Sorgen macht ist das "ASUS EPU", was zum stromsparen da ist. Es beeiträchtigt doch das OC-Eigenschaften, oder?
Außerdem ist kein STALKER und kein 3dMARK dabei :(

also ich denk das is bei allen so weil wenn man im google P5E eingibt sieht man überall auf den verpixelten Bildern den Aufkleber!

die restlichen Fragen kann ich dir leider nich beantworten, da muss schon wer her der sich bei sowas besser als ich auskennt^^ :wall:
 
Zurück