• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner bis ~ 1600€

eb907

Schraubenverwechsler(in)
Neuen Rechner bis ~ 1600€

Hallo zusammen,

wie sieht folgende Kombination aus, könnte man das so machen? Eigenbau.
Soll zum Spielen, jedoch größtenteils für Bild- und Videobearbeitung, eingesetzt werden.
Ich kenne mich nicht sehr gut aus von daher sind alle Vorschläge willkommen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gehäuse
* Obsidian Series 450D Mid-Tower Case ~ 120 Eur
Prozessor
* i7-6700K - quad core, 4.0 GHz | ~ 350 Eur
Grafikkarte
* Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 4GB GDDR5 | ~ 320
* PowerColor Radeon R9 390 PCS+ 8GB GDDR5 ~ 320
Mainboard
* Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle) ~ 150 Eur
SSD und Festplatte
* 480GB HypoerX Savage 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (SHSS37A/480G) ~ 140 Eur
* HDD - WD 1TB Black interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA) WD1003FZEX ~ 80 Eur
RAM, Arbeitsspeicher
* DDR4 Speicher - HyperX FURY HX421C14FBK2/32 RAM Kit 32GB (2x16GB) 2133MHz DDR4 CL14 DIMM ~ 125 Euro
BluRay Brenner
* Asus BW-16D1HT Silent interner Blu-Ray Brenner (16x BD-R (SL), 12x BD-R (DL), 16x DVD±R), Bulk, BDXL, Sata, Schwarz - ~80 Eur
Kühler
* Hydro Series H100i v2 Extreme Performance Liquid CPU Cooler ~ 120 Euro
Netzteil
* be quiet! BN231 Straight Power Netzteil 500 Watt (ATX 2.4, 135mm, 1200rpm) ~ 100 Eur
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuen Rechner bis ~ 1600€

Hey,

Sieht schon ganz gut aus, aber ich würde ein paar Sachen ändern.

Gehäuse: Ist ok, wenn du das cool findest.
CPU: Passt
GraKa: Entweder die R9 390, aber dann am besten die Nitro von Sapphire (bester Kühler) oder du wartest noch ein bisschen auf eine GTX1070.