• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer Rechner - Eure Meinung?

MrOffline

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag ;)

Hab mich extra hier im Forum angemeldet und mal zu erfragen was ihr so von der Zusammenstellung haltet die ich mir vorhabe zu kaufen. Verbesserungsvorschläge sind willkommen und erwünscht!

Die Links sollen nur die Hardware verdeutlichen ^^ Wo ich kaufe ist mal dahingestellt :D

Optische Laufwerke und HDDs sind vorhanden. Der Pc ist NICHT nur zum Spielen gedacht.
Wichtig ist mir das ich einige Teile Später wiederverwenden kann.
Hab jetzt 5 jahre lang gespart und möchte mir was neues kaufen ^^
Ich hab nen 24 zoll LCD mit ner nativen Auflösung 1920*1080. Soll auch auf der Nativen Auflösung betrieben werden ^^

Danke für Tipps und Verbesserungsvorschläge schonmal im vorraus!

Grüße
MrOffline

OC willst nicht betreiben oder? Wie schnell brauchst du den PC? kannst du noch warten? Kommt ein AMD in frage? was willst ausgeben?

Sieht ganz gut aus ich würde an deiner stelle lieber auf die neuen ATI warten und das Mobo ist eindeutig überdemensioniert ausser du willst übertakten da würde ich dan aber eher du evga oder asus greifen:daumen: als kühler würde ich lieber eine corsair h70 nehmen die ist von der leistung super wobei ich den mughen nicht schlecht machen möchte.
Netzteil könntest du dir die neuen corsair mal ansehen oder enermax.
Ram würde ich dir Mushkin oder corsair empfehlen:daumen:

Beim Board könnte man definitiv noch sparen.
Außerdem ist es nicht sehr sinnvoll, so lang gespartes Geld auf einmal loszuwerden. In den nächsten Monaten kommt auch schon wieder neue Hardware rauskommt. Der Pc-Markt ist zu schnell, als das es sich lohnen würde auf einmal so viel Geld loszuwerden.

Für was wird der Pc noch genutzt?
Wenn du sowas haben willst, kann ich dir noch eine SSD empfehlen, am besten die OCZ Vertex für 120€.

Ein hochwertiges Gehäuse kann man sich gerne kaufen ohne das es eine Geldverschwendung wäre. Man kann es sicherlich wieder verwenden wenn man mal neue Hardware kauft, außerdem kann es ein schönes Schmuckstück sein wie andere edle Möbelstücke.

Bei der Hardware die reinkommt sieht das völlig anders aus. Ein Mainboard für 300€ ist völliger Quatsch. Dann nimm lieber eines für um die 100€ und verbrenne die restlichen 200€. Hat den exakt selben Effekt.

Wenn es ein i7-900er wird, solltest du sowieso 6GB nehmen da Sockel 1366 mit Triple Channle Ram arbeitet.

Als Netzteil kannst du bei der GTX470 zB das Cooler Master Silent Pro M600 nehmen. Dann hast auch noch etwas Reserve nach oben.

Hm, Naja das Mainboard gefile mir aufgrund von 2 Lan anschlüße und USB 3.0 sehr gut. Dazu kam das es ein automatisches Overclocking system hat (OC Genie oder so) und ich selber zu faul bin zum übertakten ^^. Außerdem steckt auf dem ding ne Soundkarte und ich hatte sowieso vor mir eine zu kaufen sofern keine "richtige" onboard vorhanden ist.
Habt ihr den en paar Mainboard vorschläge?

Es steht genug zu verfügung. Weiß aber nicht genau wieviel. werden so zwischen 1600 und 2000€ sein.

Ich nutze den PC Natürlich fürs Zocken (allerdings nicht soviel wie man jetzt denken mag). Für 3D programmierung, normale Programmierung arbeiten mit virtuellen maschinen und den ganzen kram den mal als Informatiker mal so macht oder machen möchte ;)

In meinen rechner kommen nur Intel und Nvidia. Mir sind Ati und AMD unsympathisch! <== Ihr werdet mich nicht umstimmen.

Auto Oc ist nicht sehr schön, da meist zuviel Spannung auf die Komponenten gegeben wird, was verschleiß bedeutet. Entweder man macht es selbst, oder man lässt es.

also dein auto oc(ist bloss der größte schwachsinn ever) funktion haben alle boards mit sockel 1366, meins auch (siehe sig) hat auch 2 lanports und usb 3 etc nur kost das gut 100€ weniger:D
ansonsten nt von cougar, corsair,enermax, so um die 500-600watt aus der neusten serie sollte passen.
dazu dann noch 6 gb ram wegen trippelchannel von ocz,corsair,mushkin oder so.wenn du ne leise gtx 470 willst nim die amp, die hat nen anderen kühler der unter last nicht so abgeht oder setz nen mk 13 drauf auf ne originalkarte!
und wie fuddles unser ästhet schon sagt gute gehäusewahl!;)

Hardware » Festplatten » Solid State Drives (SSD)
OCZ Agility 2 40GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2AGT40G) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ab 97,02

Hardware » CPUs » Intel Sockel 1366
Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz, boxed (BX80601950) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ab 264,25

Hardware » Speicher » DDR3 240pin
OCZ Gold Low-Voltage Intel Edition DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) (OCZ3G1333LV6GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ab 115,30

Hardware » Grafikkarten » PCIe
EVGA GeForce GTX 470 Superclocked+, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (012-P3-1475-AR) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ab 288,58

Hardware » Mainboards » Intel Sockel 1366 (DDR3)
EVGA X58 SLI, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (132-BL-E758-A1) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ab 201,15

Hardware » Gehäuse » PC-Gehäuse
Lian Li TYR PC-X2000 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ab 395,64

Hardware » Netzteile & USV » Netzteile
Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ab 99,89

Summe aller Bestpreise: 1461,83 Euro inkl. Mehrwertsteuer

ok, kühler hab ich vergessen, kommt auf ca 40€.
ich schätze mal das sollte ganz gut zusammenpassen.

Hardware » Festplatten » Solid State Drives (SSD)
OCZ Agility 2 40GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2AGT40G) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ab 97,02

Hardware » CPUs » Intel Sockel 1366
Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz, boxed (BX80601950) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ab 264,25

Hardware » Speicher » DDR3 240pin
OCZ Gold Low-Voltage Intel Edition DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) (OCZ3G1333LV6GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ab 115,30

Hardware » Grafikkarten » PCIe
EVGA GeForce GTX 470 Superclocked+, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (012-P3-1475-AR) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ab 288,58

Hardware » Mainboards » Intel Sockel 1366 (DDR3)
EVGA X58 SLI, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (132-BL-E758-A1) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ab 201,15

Hardware » Gehäuse » PC-Gehäuse
Lian Li TYR PC-X2000 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ab 395,64

Hardware » Netzteile & USV » Netzteile
Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ab 99,89

Summe aller Bestpreise: 1461,83 Euro inkl. Mehrwertsteuer

ok, kühler hab ich vergessen, kommt auf ca 40€.
ich schätze mal das sollte ganz gut zusammenpassen.

DANKE :D Das sieht echt gut aus. Mit dem Mainboard werde ich mal schaun, hätte halt gerne USB 3.0 drauf. ^^
Wieso haste Die Evga Karte genommen? Ist die Palit mit dem Custom Kühler nicht besser?
PS: Ich wohne in Deutschland ;) Geizhals muss man auf Deutschland umstellen ^^

Die Vorschläge von Junkie2003 und Psytis sind sehr gute alternativen!

Echt Super Community hier ^^ Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück