Hallo Leute !
Mein alter PC ist jetzt 8Jahre alt und mit Windows Vista sehr betagt.Jetzt möchte ich mir einen neuen PC zulegen.Da ich viel in euerem Forum gelesen habe und auch im PCGH mich viel informiert habe ,bin ich zu dem
Entschluß gekommen,mir meinen ersten PC selbst zusammen zu bauen.Ich habe mir eine Liste mit Hardware zusammengestellt wie ich mir meinen neuen PC vorstelle. Der PC soll ja auch wieder einige Jahre Bestand haben
und nicht in ein oder zwei Jahren veraltet sein. Ich mache meistens Bild- oder Videobearbeitung und ab und zu einige Spiele. Deshalb möchte ich einige Meinungen zu meiner Hardware gut oder schlecht hören.
1.) Prozessor : Intel Skylake 6700K
2.) Arbeitsspeicher: G.Skill Dimm 32GB DDR4 -3200 Quad Kit,F4 C16Q 32GVK
3.) Mainboard: ASUS Z 170 DE LUXE
4.) Grafikkarte :Zotac Geforce GTX 970 AMP.Extreme Core oder ASUS Strix R9 390 -DC3OC -8GD5 Gaming
5.) Netzteil : Be Quiet Straight Power 10 600 Watt CM 80-Gold Modular
6.) CPU Kühler : Noctua NH -D15S +120mm F12 Lüfter
7.) DVD Brenner : LG GH 24NSCO
8.) SSD Intern : SSD 2,5"Samsung 250GB 850 EVO
9.) HD Sata 3 :Toshiba 2 TB 64 MB 7200 rpm
10.)Betriebssystem : Windows 10
11.)Gehäuse : Fractal Designe Define R5 PCGH Edition
12.)Tastatur und Maus : Microsoft Desctop 3000
13.)Monitor : LG 27 MU 67
Das ist meine Aufstellung für meinen PC . Vielleicht habt Ihr ja eine andere Meinung für einen PC ,bessere Teile oder Teile passen nicht zusammen ,egal was. Sagt mir euere Meinung . Es ist mein erster selbst
zusammengestellter PC.
mit freundlichen Grüßen
yokky
Mein alter PC ist jetzt 8Jahre alt und mit Windows Vista sehr betagt.Jetzt möchte ich mir einen neuen PC zulegen.Da ich viel in euerem Forum gelesen habe und auch im PCGH mich viel informiert habe ,bin ich zu dem
Entschluß gekommen,mir meinen ersten PC selbst zusammen zu bauen.Ich habe mir eine Liste mit Hardware zusammengestellt wie ich mir meinen neuen PC vorstelle. Der PC soll ja auch wieder einige Jahre Bestand haben
und nicht in ein oder zwei Jahren veraltet sein. Ich mache meistens Bild- oder Videobearbeitung und ab und zu einige Spiele. Deshalb möchte ich einige Meinungen zu meiner Hardware gut oder schlecht hören.
1.) Prozessor : Intel Skylake 6700K
2.) Arbeitsspeicher: G.Skill Dimm 32GB DDR4 -3200 Quad Kit,F4 C16Q 32GVK
3.) Mainboard: ASUS Z 170 DE LUXE
4.) Grafikkarte :Zotac Geforce GTX 970 AMP.Extreme Core oder ASUS Strix R9 390 -DC3OC -8GD5 Gaming
5.) Netzteil : Be Quiet Straight Power 10 600 Watt CM 80-Gold Modular
6.) CPU Kühler : Noctua NH -D15S +120mm F12 Lüfter
7.) DVD Brenner : LG GH 24NSCO
8.) SSD Intern : SSD 2,5"Samsung 250GB 850 EVO
9.) HD Sata 3 :Toshiba 2 TB 64 MB 7200 rpm
10.)Betriebssystem : Windows 10
11.)Gehäuse : Fractal Designe Define R5 PCGH Edition
12.)Tastatur und Maus : Microsoft Desctop 3000
13.)Monitor : LG 27 MU 67
Das ist meine Aufstellung für meinen PC . Vielleicht habt Ihr ja eine andere Meinung für einen PC ,bessere Teile oder Teile passen nicht zusammen ,egal was. Sagt mir euere Meinung . Es ist mein erster selbst
zusammengestellter PC.
mit freundlichen Grüßen
yokky
Daumen hoch.