• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Neuer PC

famoustv

Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe Community :)

Ich habe mir heute einen neuen PC Bestellt und wollte euch mal fragen wie ihr die Zusammenstellung findet :)

CPU : Intel Core i7 4970K
GPU : ZOTAC GTX 980 Referenz Design
RAM : Corsair Vengeance pro 2400Mhz 16Gb Quad Kit (2x Dual Kit)
Motherboard : MSI gaming 5 z97
Netzteil : Corsair RM 750 Watt
Gehäuse : NZXT H440
HDD : 1TB Seagate Barracuda
SSD : Samsung EVO 250gb
CPU Kühlung : Corsair H100i

Passt das so alles und wie hättet ihr euch das bestellt würd mich mal interessieren :)

1700€ , Zugegeben Schon echt viel aber das ist das 1 Mal wo ich mir wirklich einen Guten Pc gegönnt habe :D Habe vorher mit einem AMD A6 und einer GTX 650ti Gezockt und das war echt Schrecklich ;D

Echt jetzt?
Du kaufst dir einen Rechner und fragst hinterher, ob das gut passt?
Was ist, wenn ich dir sage, dass du hier und da ins Klo gegriffen hast? Tauschst du dann was aus?

Alles bei Mindfactory :D Nein ich wollt nur mal fragen wie ihr so ein System zusammengestellt hättet :)

Auf jeden Fall anders. :D

Was willst du denn mit einem 750 Watt Netzteil?
Und jetzt sag nicht, dass du irgendwann mal SLI machen willst. ;)
Spätestens nächstes Jahr, wenn die 16nm Generation kommt, kannst du die GTX 980 wegwerfen.

Ist zwar jetzt nicht mehr vonnöten aber ich sag dir jetzt einfach mal was mich persönlich stört/ was hätte besser gelöst werden können.
1. Das Corsair RM750 ist völlig oversized und zudem nicht gerade das hochwertigste. Mit nem be quiet! Dark Power Pro 10 550w wärst du für gleichviel Geld besser dran gewesen.
2. Eine AiO Wasserkühlung ist leistungstechnisch gleichauf mit wesentlich günstigeren Luftkühlern die zudem durch die entfallende Pumpe leiser sind.
3. Beim RAM hätte ich eher 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 -> günstiger + nicht alle RAM Slots belegt für spätere Erweiterung.

Array

RAM wäre der G.Skill 2400er besser gewesen.
Die GTX980 ist ihr Geld nicht wert.
MB besser das Gaming 5 von Gigabyte.
Das Netzteil ist hoffnungslos oversized und technisch mehr lala.
Die HDD besitzt mit nur 1TB ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.
Eine Kompaktwakü mit Originallüfter sollte man sich schenken... Willst Du noch mehr hören? Kurzum, Du wärest besser beraten gewesen hier vorher zu fragen....

Abgesehen davon ist das noch ein Wasserkasten mit 240er Radiator.
Wenn Wasserkasten, dann einen 280er Radiator, wie die Corsair H110i GT oder NZXT Kraken X61.
So oder so sollte man die Werkslüfter austauschen, weil die selbst im Idle viel zu laut sind.

Zurück