• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer PC

KorPsen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich versuche mir seit einigen Tagen einen neuen PC zusammenzustellen, bin mir aber in vielerlei Hinsicht überhaupt nicht sicher, welche Komponenten ich verwenden soll.

Vor allem soll er nicht zu teuer sein, am liebsten max. 600€uro mit Betriebssytem.

Ich will damit meine normalen Office-Arbeiten machen UND SPIELEN!
Es muss natürlich kein High-End-Gamer-PC sein, aber ich will schon alles aktuelle gut spielen können. Vor allem spiele ich gerne PES und FIFA, sowie GW2 und Risen2.

Ich denke ein i3 (oder i5 tuts?)
8GB Arbeitsspeicher
Festplatte muss nicht riesig sein
WELCHE GRAKA?
WELCHES MAINBOARD? Welche Anschlüsse?
Was ist ein passenden Tower?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal!

Das heißt einfach, dass das überschüssige Lizenzen von Dell etc sind und evtl schon installiert waren.

Die DVD ist aber exakt die, die man in der OEM Version erhält, also die Version ohne schöne Schachtel und Hilfshotline für die Installation

Danke für die ersten guten Vorschläge.

Aber warum sollte ich ne Graka mit so vielen Ausgängen wählen? Lieber einen gescheiten Ausgang und dafür mehr Leistung ;-)

Das ist ja schonmal ein toller Vorschlag von dir Legacyy, vielen Dank!

Gibt es noch alternative Vorschläge, oder ist das schon das non plus ultra?? :-)

Bzw. fällt mir auf da fehlen ja noch ein Netzteil oder?

Wie ist diese Graka einzuschätzen im Vergleich zu der Vorgeschlagenen?
XFX Radeon HD 7850 Dual-Fan Black Edition

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die XFX zu teuer für ne 7850 für den Preis bekommt man schon ne 7870... dann lieber die, die ich vorgeschlagen hatte.

SO, jetz hab ich schonmal die Reinstallation-CD gekauft, weil ich nämlich auf meinem Läpi Win7 neu installiert habe. Das war aber eine Studentenversion und ich finde keinen Key mehr. Deswegen habe ich neuen Key gebraucht.
Dummerweise (von mir) war der Link ja für 64bit und Home Pre. Auf meinem Läpi läuft Prof 32bit (32bit-System). Unter Win kann ich das Setup nicht starten. Kann ich die Reinst-WIN-7-Version irgendwie nutzen?????

Zurück