• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer Gaming PC

yashha

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo an alle
Ich möchte mir demnächst meinen ersten "Gaming Pc" zulegen.
Ich habe mich bereits erkundigt und mich mit allem Möglichem beschäftigt, habe aber noch ein paar Fragen.

Den PC habe ich eigentlich schon fertig gestellt.
Intel Gaming PC | Geizhals.at EU

Fragen:
Warum nehmen empfehlt ihr meistens die 560 ti und nicht die 6950, obwol sie aus meiner sicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist?
Gibt es andere Empfehlungen zur RAM? Sollten 4gb sein.
Gibt es sonst noch Verbesserungen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Bei der HD6950 müsstest du die 2GB Variante nehmen, damit du die Leistung aus den Benchmarks hast. Ansich reicht die GTX560TI aus. Die HD6950 ist etwas sparsamer was den Strom angeht.
Wie siehts denn mit nem CPU Kühler aus, bspw. EKL Nordwand?
Und nen DVD Brenner fehlt noch: LG GH22NS50
Beim RAM kannst du mal nach noch günstigeren suchen.
Ansonsten ist alles i.O.

Das sieht schon sehr gut aus :daumen:

Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Ob GTX560Ti oder HD6950 ist mehr Geschmacks-/Fanboy-Sache. Die HD6950 holt bei vielen Games ein paar mehr fps raus, die GTX560Ti bietet Features wie PhysX und Cuda. Die Asus HD6950DC-II ist eine sehr gute Karte mit einer tollen Kühlerkonstruktion, also sehr leise und kühl.

Der RAM ist ebenfalls prima, bei den derzeitigen RAM-Preisen würde ich aber zu 2x4 GB greifen, z.B. GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333).

Zum Übertakten bräuchtest Du noch einen vernünftigen CPU-Kühler, z.B. EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder Deepcool Ice Matrix 400 oder be quiet! Dark Rock Advanced C1.

Grüße

DVD Brenner müsste ich noch zu Hause liegen haben.
Für einen Kühler reicht mein Geld zur Zeit nicht, da ich nicht zu viel Geld ausgeben möchte.
Und Grafikkarte tausche ich aus.
Danke!

Ein Problem die ASUS EAH6950 DCII 2gb gibt es nicht zu kaufen.
Welche Alternativen sind noch gut und günstig?

Ist Geschmachkssache, ob du die gtx 560ti nimmst oder das AMD-Pendant HD 6950, beide sind gut.
Nvidia bietet halt Physx, Cuda, Diwnsampling und 3D (Amd hat auch 3D aber bei Nvidia soll das ausgereifter sein).
AMD bietet die Möglichkeit mehr als 2 Monitore an einer Grafikkarte anzuschliessen und passend dazu oft mehr VRam.
Mit beiden machst du nichts falsch und den Geschwindigkeitsunterschied zwischen den beiden merkst du eh nicht.
Edit: zu langsam :(
Bei der HD 6950 ist mWn die Twinfrozr und die Sapphire ganz gut, gibt aber noch andere.

Sieht gut aus, aber wenn du jetzt übertakten willst solltest du auf jeden Fall einen Kühler kaufen. Aber da im Mainboard tray eine Aussparung ist kannst du den kühler auch später aufrüsten ohne gleich das ganze mainboard auszubauen:daumen:

Nein, das 520W von Antec reicht völlig aus.
Der hat ja leider auch nicht geschrieben, was er für ein NT hat. Wenn es ein LC-Power LC6550 wäre, dann reichen die nominellen 600 oder 650W nicht aus, da die 12V nur 350W schafft. Das Antec schafft auf der 12V aber 480W.

Das Netzteil reicht auf jeden Fall aus. Auch für Freischalten der Shader und Übertakten der CPU ;)

Zurück